Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Wie viel ist zu viel
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Schmetterling404
Hallo,   wie viel Gramm Beikost pro Mahlzeit sind für ein 6 Monate altes Baby in Ordnung? Kann ein Baby zu viel essen?    Nehmen wir mal als Beispiel Pastinaken: sind z.B. 400 Gramm zu viel?
Dipl. Ing. Schwiontek
Guten Morgen,  400g scheint mir doch etwas viel.  Grundlegend essen Babys,  dass was sie brauchen, die einen mehr die andren weniger.  Auch in bestimmten Phasen verändert sich die Nahrungsmenge. Die Mengen auf Babygläschen dienen nur zur Orientierung. 150-220 g Bei wäre ein guter Richtwert für eine Mittagsmahlzeit. Grüße, Alina Schwiontek
Dipl. Ing. Schwiontek
GutenMorgen,  400g scheint mir doch etwas viel.  Grundlegend essen Babys,  dass was sie brauchen, die einen mehr die andren weniger.  Auch in bestimmten Phasen verändert sich die Nahrungsmenge. Die Mengen auf Babygläschen dienen nur zur Orientierung. 150-220 g Bei wäre ein guter Richtwert für eine Mittagsmahlzeit. Grüße, Alina Schwiontek