Hallo! Unser Sohn, knapp 8 Monate isst zurzeit eher wenig. Über Tag/Nacht verteilt 400-650ml Pre, und derzeit leider nur den Mittagsbrei.a 180-190g Er hat auch schon bis vor Kurzem Abendbrei gut gegessen und trotzdem mehr Pre getrunken.den isst er zurzeit nicht wirklich. Wasser/Tee biete ich öfters an, wird aber auch nicht so richtig getrunken. Zwischendurch hin und wieder mal ein paar Löffel Obst. Mit Hirsestangen etc spielt er nur herum. Mir kommt es derzeit so wenig vor.Könnte das an der Erkältung liegen? Ich biete auch pre öfters an... Zwischendurch schläft er noch 2-3 x  Wie sollte ein Essensplan in diesem Alter ungefähr sein?
von LISI2911 am 28.11.2022, 21:12
Hallo, ein missmutiges Essverhalten kann an einer Erkältung liegen. Warten Sie noch zu, bleiben aber dran. Auch Sie essen weniger, wenn Sie Schnupfen haben ;-). Mit 8 Monaten sind in der Regel Mittag-, Abend-, ggf. schon die Zwischenmahlzeiten durch Brei ersetzt. Somit nur noch 2-3 Mahlzeiten mit Milch. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 29.11.2022