Guten Tag Frau Schwiontek Meine kleine 5,5 Monate bekommt nun Brei. Wir sind nun beim Fleischbrei angelangt. Nun wir gesagt wenn die kleinen eine ganze Mahlzeit schaffen (mehr mals glaube ich) dann ist die Flaschenmahlzeit ersetzt. Nun mische ich laut den Hipp Gläschen 1/2 Fleisch 60g mit 1/2 Gemüse (z.b Kürbis,Kartoffel) 90g Das ergiebt eine Menge von 150g. Ist das jetzt schon eine komplette Mahlzeit? Es steht irgendwie immer 190g Aber wie mische ich denn das ich auf die 190g komme? Und wie lange muss sie diese Menge essen das es als ersetzt gilt? Danke für ihren Tipp
von stephi5 am 30.12.2022, 13:38
Hallo Stephi, das "Grundrezept" für den Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei lautet: - 100 g Gemüse - 50 g Kartoffeln - 30 g Fleisch oder Fisch - 1,5 EL Obstpürree oder Saft - 1 EL Rapsöl Hier kommt man tatsächlich auf ca. 190 g.  Bei Ihrer Mischung kann ich nicht genau erkennen wie viel Gemüse und wie viel Kartoffeln verwendet werden. In kompletten Gläschen sollte das Mischverhältnis wie oben angebeben enthalten sein. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Tochter satt ist und nicht noch nach Milch verlangt, können Sie davon ausgehen, dass die Mahlzeit ersetzt ist. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 30.12.2022