Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Wieviel Banane mit fast 9 Monate?

Hallo, ich würde gerne wissen wieviel Banane ein fast 9 Monate altes Baby essen darf? In der Woche und pro Portion? Vielen Dank und ein schönes...

Jenni1986

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Wie lange muss man Wasser für Babies abkochen?

Hallo :-) meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt und ich gebe ihr Evian-Wasser zu trinken. Bisher habe ich das Wasser immer abgekocht. Ist das überhau...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Zucchini schälen?

Hallo :-) ich möchte für meine Tochter (9 Monate) einen Zucchini-Kartoffel-Brei selber kochen. Muss ich die Zucchini vor dem Garen schälen? Viele...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


nochmal rezept karottenbrei

hallo herzlichen dank für das rezept für karottenbrei. ich will mich jetzt nicht total blöd anstellen bei so einem einfachen rezept, allerdings würd...

Aleksija

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


19 Monate alt und isst nur wenige Speisen :O(

Hallo Birgit, mein Sohn ist 19 Monate alt, und isst nur wenige Speisen - manchmal denke ich es geht rückwärts, da er plötzlich bereits akzeptierte ...

Glückskind2009

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Mein Sohn (8 Monate) mag keinen Obst-Getreide-Brei

Hallo, ich suche nach Alternativen zu dem GOB Brei. Ich nehme aus dem Drogueriemarkt Getreideflocken zusätzlich Obst aus dem Glas, er hat es Anfa...

pemo

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Noch Frage zu Auswahl an Nahrunsmitteln

Liebe Birgit, vielen Dank für die Tipps. Heute haben wir erstmals Getreidebrei probiert - mit Wasser angerührt und haben einfach die doppelte Menge...

PuW

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Milch

Hallo, meine Tochter trinkt Abends noch ihre Flasche Milch. Sie ist jetzt 15 Monate aber mag keine Kindermilch mehr. Wir geben ihr laut Kinderarzt ...

Maya2009

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


reis, gewürze, couscous?

hallo birgit, unsere kleine ist 10,5 monate und neugierige esserin, isst sämtliche gemüsesorten sowie pasta und kartoffeln, nun würde ich gern auch m...

riwka

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Warum keine Himbeeren?

Hallo, ich habe mir über die Suchfunktion mal Deine Tipps zur Familienkost durchgelesen. Dort stand keine Himbeeren wegen den kleinen Kernen. Was i...

Zwerg1511

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Nochmal wegen Fingerfood

Hallo Birgit, vielen Dank für die Tipps! Er hat nun 2 Zähne - die sind zur Hälfte rausgewachsen,... er "dreht fast durch", wenn wir essen, so daß ...

PuW

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Muffins

Hallo Birgit, wir sind auf einen Geburtstag eingeladen und damit mein Kind (1 Jahr alt) auch etwas Kuchen essen kann, hab ich angeboten, etwas mitzub...

babytraum

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Obstmus

Ab welchem Alter darf ich meinen Kindern das selbstgemachte Obstmus (Apfel oder Birne) mit der Schale kochen und pürieren?

2010Zwillingsmama

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Muss ein Baby Milch trinken?

Hallo, mein Sohn ist 6,5 Monate alt und ich verzweifle langsam. Ich möchte abstillen, aber bisher konnte ich nur eine Mahlzeit mit Gemüse- oder Obs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Essensverweigerung - trotzdem ausreichend versorgt?

Hallo, mein Sohn wird am Samstag 1 Jahr alt. Seit ca. knapp einer Woche isst er mittags nichts mehr. Egal was ihc ihm anbiete - er verweigert es ...

Conny2012

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Was darf meine Tochter schon mittags essen.

Hallo, meine Tochter wird am 12.04. ein Jahr alt. Ab 01.04. geht sie in die Krippe. Dort gibt es natürlich schon richtiges Mittagessen. Zu Hause beko...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Müsli mit Leinsamen für 17 Monate altes Kind?

Hallo, mein Sohn 17 Monate ist sehr gern Müsli. Ich wechsle beim Frühstück tageweise zwischen Brot und Müsli. Ich mache das Müsli selbst, mit Kölln...

Zwerg1511

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Mittagsbrei

Hallo noch mal, wollte mal fragen, ob man bei der Mittagsbrei den Butter statt Öl dazunehmen kann als mehr kalorien angesehen??? da meine Tochter n...

natik81

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


ausreichend Nährstoffe?

Hallo, mein Kind ist nun schon 12 Monate alt. An seinem Essverhalten hat sich wenig geändert. Es ist wenig und durch div. Krankheiten in den letzten W...

Stillmami2010

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Abends warm essen?

Hallo Birgit, unsere Tochter (9,5 M) möchte schon fleißig am Familientisch mitessen. Zu den Breien isst sie momentan Nudeln, Kartoffeln, Gemüse, Br...

nili123

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet