Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
nochmal rezept karottenbrei
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Aleksija
hallo herzlichen dank für das rezept für karottenbrei. ich will mich jetzt nicht total blöd anstellen bei so einem einfachen rezept, allerdings würde ich gern wissen, wie viel öl man für wie viele karotten nehmen sollte? danke
Birgit Neumann
Hallo Aleksija Da das Öl ohenhin erst vor dem Essen, also nach dem (erneuten) Aufwärmen zum Brei gegeben wird, kannst du die Menge pi mal Daumen dazu geben. Auf eine Essportion von ca 190g Brei kommt ca 1 EL Öl. Grüße B.Neumann