Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mittagsbrei
natik81
Hallo noch mal, wollte mal fragen, ob man bei der Mittagsbrei den Butter statt Öl dazunehmen kann als mehr kalorien angesehen??? da meine Tochter nicht sehr viel ist und eher ein schlankes und sehr aktives Kind ist.... WElche Sorte müsste da mal nehmen??? DAnke
Birgit Neumann
Hallo natik ja, du kannst auch Butter statt Öl verwenden. Öl hat so gesehen allerdings mehr Kalorien als Butter. Butter enthält 80% Fett und 20% Wasser. Öl dagegen 100% Fett. Gut wäre eine Süßrahmbutter, bzw eine Butter aus biologischer Erzeugung. Grüße B.Neumann