Hallo Frau Neumann, mein baby 9 Monate isst nur ein paar Löffel Gemüse-Kartoffelbrei wenn ich ihm Apfel mit rein reibe. Er mag irgendwie nur süß… Ist das schlimm? Gewöhne ich ihm damit noch mehr an nur süß zu essen? Oder ändert sich das eh im Laufe der Zeit? ich denk mir halt lieber ein paar Löffel Gemüse mit Apfel als Garkein Gemüse… Wie ist ihre Meinung oder haben sie einen Tip? Lieben Gruß
von Flying am 16.03.2023, 13:45
Hallo Flying na klar geht das. Mach dir mal überhaupt keine Gedanken über Sinn oder Unsinn. Es ist super, dass du einen Weg gefunden hast, wie die Beikost deinem Baby gut gefällt. Jetzt, mit 9 bzw 10 Monaten kannst du den Speiseplan ohnehin noch stark erweitern, ggf kann dein Baby auch schon geeignete Familienkost bekommen oder kann und möchte vielleicht sogar schon selbständig essen?. Trinkt dein Baby denn noch ausreichend Milch? Oder trinkt dein Baby sogar noch viel Milch? Hast du auch genügend Öl im Brei, so dass der Brei gut satt machen kann? Grüße Birgit N.
von Birgit Neumann am 16.03.2023