Hallo. Super, vielen Dank für die Antwort. Das heißt, wenn ich beispielsweise zu Mittag neben den 3x Fleisch auch zb. 2 Tage einen Gemüse-Kartoffel-Getreidebrei mache ist das nicht zu viel Eiweiß/Eisen für mein Baby? Und wie sieht es damit aus, wenn ich um Mittag einen Brei mit Getreide mache, dann den Obst-Getreidebrei und den am Abend mit Getreide, ist das zuviel Getreide? Jetzt möchte ich nach drei Wochen Mittagsbrei anfangen mit dem Abendbrei. Soll ich noch zuwarten oder geht das schon. Meine Tochter ist am 09.08.21 geboren (6 Monat und 1 Woche). Welche Getreideflocken nimmt man da am besten für den Abendbrei und wie mischt man das mit PRE-Milchnahrung zusammen,, mit Wasser oder nur die 200ml? Macht man die vorher warm 38° und erhitzt sie dann mit den Flocken oder nur kalt anmischen? Leider kenn ich mich da noch zu wenig aus. Ich möchte noch mit Kuhmilch bis zum 10.LM warten, hat auch meine Kinderärztin empfohlen. Muss man immer Obstpüree in den Brei geben oder reicht auch 1EL Mandelmus? Liebe Grüße, Kerschl6