Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an B.Sc. Alina Frohn:
Einführung Beikost Mengen
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Natalie
Guten Tag Frau Frohn,  wir haben unserem Sohn 18 Wo Pastinaken-Brei angeboten. Diesen mag er gerne.  Können Sie uns ungefähre MengenAngaben raten? Zum Anfang heißt es 2-3 TL, danach steigern. Aber wie schnell steigere ich die Breimenge, bis wir ca eine Mahlzeit erhalten? Und wie viel Gramm sollte eine Mahlzeit messen?  wann kann ich nach pastinake oder Möhre Kartoffel zumischen?  vielen Dank und Mit freundlichen Grüßen  Natalie
Alina Frohn
Hallo, die Menge kann ihr Kind selbst bestimmen.  Sie können direkt mit anderen Gemüsesorten starten. Möhre und Kürbis sind auch gut für den Start. Wenn das Gemüse gut klappt, können Sie gerne Kartoffeln, Vollkornreis oder Vollkornnudeln dazu geben. Wenn dies gut klappt, kann Fleisch und Fisch eingeführt werden. Alles Gute Alina Frohn