Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an B.Sc. Alina Frohn:
Fahrplan Brei bis familiennkost
Leni890
Mein Baby ist schon 9 Monate und ich hänge so stark hinterher. Ich hab absolut keine Ahnung was man wann macht wann es stückig wird etc. Ich habe keinen guten Fahrplan hierfür. Wann kann ich z.B. pancakes machen und geben? Wann haferflocken etc? Wann ist das Kind sicher dafür ? Bzw bereit? Sb wann sollte sie auch tagsüber zwischendurch trinken und nicht nur zum Brei? Ich bin für jede Hilfe dankbar! (Meine kleine Tochter kann noch nicht selbstständig sitzen
Alina Frohn
Hallo, Vertrauen Sie auf sich und ihre Tochter. Sie können am besten einschätzen was sie schon. Es spricht aber auch nichts dagegen einfach mal Dinge auszuprobieren. Es gibt viele Babys, die komplett ohne Brei anfangen zu essen. Da sind Pfannkuchen, weich gegartes Obst und Gemüse oder Kartoffeln ein guter Anfang.  Gerne dürfen sie tagsüber immer Wasser als Getränk anbieten. Alles Gute Alina Frohn