Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Obstmus
2010Zwillingsmama
Ab welchem Alter darf ich meinen Kindern das selbstgemachte Obstmus (Apfel oder Birne) mit der Schale kochen und pürieren?
Birgit Neumann
Hallo Zwillingsmama so etwa im 2. Lj. kannst du die Schale von Bioobst (gut gewaschen und geschrubbt!, abgetrocknet), mitkochen. So wird die Obstmahlzeit ballaststoffreicher. Grüße B.Neumann