Frage: ausreichend Nährstoffe?

Hallo, mein Kind ist nun schon 12 Monate alt. An seinem Essverhalten hat sich wenig geändert. Es ist wenig und durch div. Krankheiten in den letzten Wochen wiegt er immer noch 8250 g. Er isst (gesund) folgendes: 6.00 Uhr 100g Obst 8.00 Uhr bisschen Banane (sehr wenig) 11.00 Uhr ein Gläschen (190g) Gemüse-Fleisch-Brei nach dem 4. Monat (!) 15.00 Uhr GOB oder Joghurt 190g 18.00 Uhr 100g Milchbrei evtl. anschließend bis 100g Obst Er ist absolut keine Stücke im Brei und auch von unserem Essen nascht er nur und isst sich nicht satt, spiel mehr mit dem Essen. Er bekommt morgen, nachmittags und abends etwas Malto 6. Bekommt er aus den Brei nach dem 4. Monat genug Nährstoffe? In der Kita wurde gemeckert, warum wir das machen. Aber er bricht bei anderem Brei, und selbst kochen schaffe ich z.Zt. gar nicht, wirklich nicht. Daher bekommt er in der Kita ab und an Kartoffelpüree mit Sosse, ohne Fleisch und Gemüse. Isst er nicht auch viel zu wenig für sein Alter? Vielen Dank im Voraus, MfG

von Stillmami2010 am 22.03.2011, 12:45

Antwort auf: ausreichend Nährstoffe?

Hallo Stillmamai2010 mir fällt auf, dass die Ernährung sehr viel Obst enthält. Wart ihr schon zur zum 1. Geb. anstehenden U beim Kinderarzt? Ich würde dir raten, dich ausführlich mit ihm zu besprechen. Eine erste Einschätzung kann dir evtl schon mal Herr Dr, Busse geben. Ich kann dir im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum Kochen für Kinder sonst leider nicht weiterhelfen. Ich wünsch euch aber alles Gute Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 23.03.2011

Antwort auf: ausreichend Nährstoffe?

Er hat noch nicht einen Zahn!

von Stillmami2010 am 22.03.2011, 12:47