Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Frühstück

Hallo, mein Sohn 5 Jahre alt möchte nicht Frühstücken. Ich muß dazu sagen, er ist kein Brot esser, gibt es vieleicht einen Frühstücksdrink den man ...

Honiggeist

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Einführung Familienkost

Hallo Frau Neumann, mein Sohn ist jetzt 10,5 Monate alt und so langsam wollen wir ihn ans Familienessen ranführen. Er bekommt morgens und abends scho...

KattaW

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Probleme mit Essen 15 Monate alte Tochter

Hallo, meine Tochter mittlerweile nun fast 15 Monate alt, bereitet mir etwas Kummer mit dem Essen. Ich schildere mal kurz, wie unser Tagesverlauf ...

Tinschen

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


danke danke danke danke danke...

hallo frau neumann, sie haben mir echt wahnsinnig geholfen mit meinem wäscheproblem. seit ich die besagten teile in essig eingeweicht habe und dann...

heliundmama

0 Antworten


Nudeln

Hallo Frau Neumann! Sie schrieben mir vor einiger Zeit, dass sich für Brei mit Nudeln sich die Sternchen oder Buchstaben anbieten würden, diese sol...

docklandsmaus

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Fruchtsoße

Hallo! Ich koche sehr gerne für unsere kleine Tochter Fruchtsossen. Diese schmecken super zu Eis und auch auf Naturjog. Dafür koche ich die Früchte k...

Celma4

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Milch-Getreide-Brei

Hallo Birgit, ich habe noch eine Frage, ich möchte gern den Milch-Getreide-Brei einführen. Mein Sohn bekommt im Moment vier Mahlzeiten am Tag. Mor...

Anis1

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Obstsaft selbst gemacht - Saftpresse

Hallo liebe Birgit, ich habe einen Entsafter und möchte gern meinem fast 8 Monate großen Sohn selber Säfte machen und verabreichen...bsp. Karotten...

Anis1

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Was kann ich meinem Kind füttern

Hallo, meine Kleine ist 8 Monate alt und ich habe schon Selbstgekochtes probiert. Das hat sie leider nicht gegessen. Ich habe Karotte, Kartoffel, Zuc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Essen

Hallo erstmal danke für die antwort..:-)sie haben gesagt ich kann meinem kleinen 8 1/2 monate stück Brot mit butter oder Margarine geben...was für ein...

missy5555

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


fettreiches essen und Familienkost

Hallo meine Tochter ist 18 Monate. Sie isst sehr wenig ist auf der Perzentiele im unteren Bereich aber gesund und fit. Da sie eben wenig isst reiche...

sternßßß

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


beikost

Hallo hab jetzt angefangen bei meiner kleinen mit beikost zu probieren...der anfang hat geklappt, wenn sie jetzt 100g gegessen hat ( sie bekommt nu...

natale

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Abendbrot 14 monate

hallo birgit, ich hatte weiter unten schon geschrieben. ich hab das jetzt mal ein paar tage beobachtet. meine tochter isst doch brot. aber nur mit...

Kathy33

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Essen

Hallo wollte fragen mein kleiner Sohn er ist 8 1/2 Monate er bekommt so gegen 7.Uhr 200ml Pre-Milch 11.Uhr 220g Mittagsmenü ...

missy5555

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Abendbrei plus stillen

Hallo Birgit, Ich hatte gestern bereits eine Frage gestellt wegen des Gewichts unserer 6 Monate alter Tochter. Dankeschön für die Antwort und die ...

diedesi

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


selbstgekochter kürbisbrei

hallo ich habe heute für mein baby 7monate kürbis selber gekocht. nach rezept aus dem internet. kürbis waschen, schneiden und in etwas öl anbraten un...

stracciatella9701

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Zwischenmahlzeit

Liebe Frau Neumann, mein Kleiner (fast 8 M) bekommt fünf Mahlzeiten am Tag: 6.30 Uhr 240 ml Premilch 9.30 Uhr 200 ml Premilch 12.00 Uhr GKF-Gläs...

Angel73

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Kochen für Kinder Buchempfehlung?

Hallo, ich möchte meinen Sohn, der jetzt 11 Monate ist, an die Familienkost heranführen. Bisher hat er Mittags meistens Gläschen bekommen oder von ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Mein Kind ist kein Gemüse und Kein Obst mehr!

Hallo Frau Neumann, mein Sohn, 12 1/2 Monate verweigert seit ca 4 Wochen jegliches Obst und Gemüse.Habe alles ausprobiert, roh + gekocht, stückig ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Schmelzflocken

Hallo, ich habe gelesen, das man noch Öl in der Zubereitung von Schmelzflocken geben sollte, wenn man eine Flaschenzubereitung macht. Ich gebe m...

carlo29

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet