Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Schmelzflocken
carlo29
Hallo, ich habe gelesen, das man noch Öl in der Zubereitung von Schmelzflocken geben sollte, wenn man eine Flaschenzubereitung macht. Ich gebe meiner Tochter aber die Flocken als Brei mit 100ml Vollmilch und 100ml Wasser und etwas Obst. So wie es auf der Packung steht. Sollte da nun noch Öl rein? Wird das dann nicht zu kalorienreich? Danke
Birgit Neumann
Hallo carlo29 der Milchbrei wird üblicherweise ohne zusätzliches Fett zubereitet. Das Fett aus Milch und den Haferflocken reicht für die Nacht aus. Wie viel Flocken hast du im Brei? Alle weiteren Infos zur Zubereitung von Babynahrung mit Kölln Schmelzflocken, findest du hier: https://www.koelln.de/ernaehrungsberatung/baby/wie_bereite_ich_ein_schmel zflockenflaeschchen_zu_.html Grüße B.Neumann