Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


abendbrei?

hallo.. mal wieder ich :) ich war gestern beim arzt zur kontrolle und wie ich schon vermutet habe, hat sie nicht zugenommen SOGAR abgenommen. ni...

amrasa

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ideen für Gemüsebrei

Hallo liebe Birgit! Vielen Dank für Deine Hilfe; den Speiseplan schreibe ich dann in den nächsten Tagen ins Forum. Wenn der Mittagsbrei tatsächli...

Tausendschön

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Menge

Hallo, ich möchte für meine viermonate Alte Tochter nächsten Monat Beikost beginnen und jetzt schon Gläschen einfrieren. Ich wollte mit Pastinake star...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Welche Milch für Brei?

Hallo, welche Säuglingsmilch sollte man für die Zubereitung des Abendbreis nehmen? Eigentlich möchte ich, wenn mein Vorrat an Muttermilch aufgebrauc...

Leons_Mama

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ist mit fast 7 Monaten schon Familienkost möglich?

Hallo, meine kleine Maus ist jetzt unkorr. fast 7 Monate alt, korr. 5 Monate. Sie bekommt eig. morgens GOB (seit einigen Tagen) und mittags Gemüse...

Fischstäbchen

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


babyernährung mittag und abends

Hallo Frau Neumann, meine tochter ist knapp 24 wochen alt, wiegt ca. 6,3kg und wir haben vor 5 wochen mit der beikost gestartet. sie ist eine sehr sc...

glücklich2012

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Kuhmilch

Sehr geehrte Frau Neumann, ich habe meine Tochter bis zum 6. LM nur gestillt. Jetzt ist sie schon 10 Monate alt. Ich stille noch vor allem nachts. ...

elli-belli

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


was ist mit 7 monaten erlaubt

Hallo, meine Tochter wird 7 Monate, darf Sie schon Brot Essen? Ab wann kann ich Brei mit Kuhmilch kochen? Wann darf Sie Jogurt und Frischkäse essen...

millasmum

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Speiseplan nach Beikoststart

Hallo liebe Frau Neumann, in etwa fünf Wochen, wenn meine Tochter 10 Monate alt ist, müsste nach meinem Breikochbuch der Mittagsbrei von der Famili...

Tausendschön

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Johannesbeeren

Hallo, wir haben viele Johannesbeeren im Garten und ich wollte für meine Tochter (ab dem 6. Monat) daraus einen Obstbrei bereiten zusammen mit Erdbeer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Obstbrei selber kochen

Hallo, wir starten nächsten Monat mit Beikost. Ich möchte gerne selber im dampfgarer kochen. Meine tochter ist dann 5 Monate alt. Wie gart man den ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung Kleinkind 16 Monate

Einmal wieder wende ich mich an Sie, um eine Frage zur Ernährung meines kleinen Mädchens (16 Monate alt) loszuwerden. Wir selbst sind keine Vegetari...

Dodo28

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


baby mag keine milch mehr

Hallo, Meine Tochter wird in ein paar tagen 7 Monate und ich habe ein paar Fragen zum Thema esse: Wir haben nun erfolgreich Mittag auf Brei umge...

millasmum

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


trinkwasser stilleswasser fuer baby

Hallio ihr lieben! Ich habe ne Frage an euch...und zwar welches stilles Wasser gibt ihr fuer eure Babys?Name und von welchem Läden?

Nestuke

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Sohn 6 Monate isst kein Obst

Hallo. Mein Sohn, 6 Moate, isst keine Obstgläschen. Wenn ich das Obst in den Abendberei einrühre, isst er es. Wobei er momentan wieder lieber ge...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Regelmässigkeit beim Essen

Hallo, meine Tochter ist jetzt acht Monate alt. Ich stille sie immer noch, sooft sie will (ca. 4x pro Nacht, 3x vormittags und 2-3x nachmittags). M...

AnnaC

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Kuhmilch und Kiga Brotzeit

Hallo, meine Tochter 11 Monate bekommt morgens um sechs Uhr 240 ml Pre Milch, danach bleibt sie auch wach. Abends gibt es etwas Käse aber nur wenig...

käfer73

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Konsistenz Milchbrei

Liebe Birgit, meine Tochter (6,5 Monate) mag absolut keinen Milchbrei. Manchmal fängt sie sogar an zu würgen. Ich frage mich, ob ich beim Anmischen...

Brit555

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


apfel birne melone????

HI meine kleine hat mit fast 16 monaten erst 6 zähne (4 oben 2 unten)...wenn sie ißt manchmal kaut sie manchmal schluckt sie auch einfach so runte...

natale

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Essen

Hallo wir fahren bald in den Urlaub und es ist eine lange Fahrt mein Sohn ist 20.Monate und ein super Esser..:-)wollte mal fragen was kann ich ihm für...

missy5555

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet