hallo.. mal wieder ich :) ich war gestern beim arzt zur kontrolle und wie ich schon vermutet habe, hat sie nicht zugenommen SOGAR abgenommen. nicht leicht für mich da ich eh schon fast stündlich stille. sie ist 6 moante alt und ich habe sie bis zum 5 monat voll gestillt. seit 5 wochen bekommt sie brei und seit 2 wochen mit fleisch. diesen liebt sie. sie hat von anfang an 120 gramm gegessen und jetzt ist sie immer zwischen 130 und 160 gramm. körperlich ist sie gesund und mein arzt meinte das meine milch nciht mehr nahrhaft genug für sie ist. seit einer woche krabbelt sie. er sagt dass ich auf jeden falll wieterstillen soll, aber jetzt zusätlich einen abendbrei geben soll und anschließend stillen. nun mein problem. ich wollte den brei mit säuglingsmilch anrühren, aber sie hasst diese milch. egal welched marke, sie will es nicht. abpumpen geht nicht weil meine brust nur meine tochter aktzeptiert. anschließend stillen tu ich sowieso, aber da bekommt sie einfach zu wenig milch. ich wiege sie anschließend. die windeln sind kaum nass. sie gehört zum glück gewichtsmäßig sowieso in die obere kategorie 7700 gramm. nur waren wir schon mal auf 8000 gramm. sie hat in den ersten monaten immer überdurchscnittlich zugenommen. hast du vielleicht noch irgendeine idee wie ich den brei noch machen könnte? lieben dank im voraus
von amrasa am 11.07.2012, 13:51
Hallo amrasa Könnte Kuhmilch/Halbmilch eine Alternative sein? Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 13.07.2012