Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Ist es schlimm wenn mein Kind zuviel Eiweiss bekommt?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo mein kleiner ist vor kurzem 1.Jahr alt geworden...er ist ein guter Esser wollte fragen ist es schlimm wenn er täglich etwas mehr eiweiss zu sich...

missy5555

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wielange kann ich selbstgekochten Brei aufbewahren?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, wie lange kann ich selbstgekochten babybrei - wie möhrenbrei zum Beispiel, im Kühlschrank aufbewahren und wie lange im Gefrierfach? Danke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet



Kann ich meiner Tochter auch mehr Fencheltee-Apfelsaft anbieten?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, Unsere 10 Monate alte Tochter trinkt täglich 150ml Fencheltee-Apfelsaft. Kann ich ihr auch mehr davon geben oder sollte ich ihr lieber Wasse...

Calimimero

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Kann ich auch mit den Gläschen ab dem 8. Monat beginnen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Frau Klinkenberg, unsere Tochter ist vergangenen Freitag 7 Monate alt geworden. Ich habe heute das erste Mal ein Mittagsmenü-Gläschen für ab ...

catena

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ist Karottensaft gut für ein Kleinkind?

Frage an Veronika Klinkenberg

Unsere Tochter ist 21 Monate und trinkt gerne Karottensaft. Ist dieser schädlich für die Kleine? Wir haben mal gehört, es kann zu Leberschädigung etc....

gema68

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Was für ein Nachmittagsbrei kann ich meinen Sohn anbieten?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, mein Sohn ist 27 Wochen alt und isst begeistert seinen Mittagsbrei (Kürbis, Kartoffeln, Bio-Rind). Auch abends mag er seinen Aptamil-Grießbr...

Irina81

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ab wann darf mein Kleiner Brot probieren?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo! Mein kleiner Sohn ist bald 6 Monate, er hat schon sein erstes Zähnchen und ist sehr interessiert an allem Essbaren :) Mittagsbrei und Abendbr...

Isamami

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Was ist der Unterschied zwischen Kindermilch und normaler Milch?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, mein Sohn wird am 17.11. ein Jahr alt und will nachts immernoch eine Flasche. Meine Ärztin meinte schon vor einem Monat ich solle auf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet



Reicht das Aufkochen im Wasserkocher für die Flasche?

Frage an Veronika Klinkenberg

Liebe Frau Klinkenberg, ich habe das (Leitungs-)Wasser für die Milchnahrung meines 4 Wochen alten Babys bis jetzt immer einmal im Wasserkocher aufk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ab wann kann man auch Kartoffeln hinzu geben?

Frage an Veronika Klinkenberg

hallo. meine kleine ist heut 5 monate und ich hab am sonntag mit möhrchen angefangen. ich hab ihr 5 löffelchen gegeben. meine frage: wie mach ich jetz...

mufli

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Stille ich meinen Sohn noch zu oft?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Frau Klinkenberg! Mein Sohn ist 9 Monate alt. Ich stille ihn noch sehr oft ca. 6 x in 24 Stunden. Ist das zu viel? Hier ist sein Ernährungspl...

Ramona1986

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Soll ich Ihr die Flasche nachts geben?

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Morgen, ich habe meine Tochter (9,5 Monate) vor ca. 2 Wochen komplett abgestillt, auch nachts. Wir haben es auch ohne Probleme und Geschrei g...

natusch26

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wie kann ich mein Kind an das Mittagessen gewöhnen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, ich wollte mich erst einmal bedanken, dass sich hier die Möglichkeiten bietet meine innere Unruhe zu besänftigen. ;oD Ich habe vor ca. 3...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


1 1/2 jähriger will nicht essen was kann ich tun?

Frage an Veronika Klinkenberg

hallo ich weiss nicht was ich machen soll ,mein kleiner sonst gesunder appetit isst einfach nicht mehr richtig :( hier ein bisschen schnitte angekna...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet



Was kann ich tun damit mein Sohn mehr trinkt?

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Abend, mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt und bekommt jetzt 3 mal täglich seinen Brei und da mir seine Frühstücksmilch als Flüssigkeit zu wenig e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wieviel Brei muss mein Kind essen um eine Milchmahlzeit zu ersetzen?

Frage an Veronika Klinkenberg

hallo, so jetzt bin ich mit dem Thema Beikost hoffentlich bald durch ... sie sind mir immer eine sehr große Hilfe und geben mir Sicherheit - danke ...

jaufii

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Kann ich einen Obst-Getreide-Brei einfrieren?

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Abend! Nochmal eine Frage: Kann ich fertigen Obst-Getreide-Brei einfrieren und die Butter nach dem Auftauen unterrühren oder geht das nicht? ...

carmen.1978

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet