Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Ist es schlimm wenn mein Kind zuviel Eiweiss bekommt?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
missy5555
Hallo mein kleiner ist vor kurzem 1.Jahr alt geworden...er ist ein guter Esser wollte fragen ist es schlimm wenn er täglich etwas mehr eiweiss zu sich nimmt er bekommt 350ml kindermilch morgens und abends und zwischen durch bekommt er mal nachmittags Obst mit Quark oder Naturjogurt ca 40-50g jeweils und butterkekse die mag er sehr und wenn ich Mittags für ihn koche nehme ich ab und zu auch milch oder Sahne ist das zu viel.....???Danke
Liebe Missy, freuen Sie sich, dass Ihr Kleiner ein guter Esser ist. Und nehmen Sie die Mengen an Milch und Milchprodukten nicht zu eng – es muss nicht bis auf das Gramm ausgerechnet werden – entscheidend ist ein ausgewogener Schnitt. 350ml Kindermilch und zusätzlich kleine Portionen Joghurt, Quark, Sahne, Käse etc. liegen vollkommen im gesunden Rahmen. Eine schöne Restwoche Veronika Klinkenberg