Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Eiweiß
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Flying
Liebe Frau Schwiontek, ist das zu viel Eiweiß auf einmal?  Ich gebe ca. 15 g Müsli (13g Eiweiß/100g), 50 g Naturjoghurt (4,6 g Eiweiß/ 100 g) und 1 TL Nussmus (25 g Eiweiß/100 g) als Frühstück. Ist das zu viel auf einmal? LG
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, dies klingt doch noch einem super Frühstück. Weiter so. Ein kleiner Tipp am Rande, machen Sie sich nicht verrückt mit irgendwelchen Grammangaben und Referenzwerten. Halten Sie sich an die Portionsgrößen der Ernährungspyramide, drei Portionen Milchprodukte, 5 Portionen Obst und Gemüse, vier Portionen Getreideprodukte, sowie eine Portion Fleisch Fisch oder Eier. Damit machen Sie nichts verkehrt. Bitte halten Sie sich nicht mit Rechner rein auf. ;-) Viele Grüße, Alina Schwiontek