Kann ich einen Obst-Getreide-Brei einfrieren?
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Guten Abend! Nochmal eine Frage: Kann ich fertigen Obst-Getreide-Brei einfrieren und die Butter nach dem Auftauen unterrühren oder geht das nicht? Danke!
von carmen.1978 am 14.11.2011, 18:47
Liebe Carmen, gerne auch diese Fragen. Ich verstehe gut, dass Sie es sich vereinfachen möchten. In diesem Alter würde ich auf Flocken zurückgreifen, die sich für Säuglinge und Kleinkinder eignen. Dann haben Sie die Gewissheit, dass sie vertragen und von dem unreifen Verdauungssystem gut aufgeschlossen werden können. Neben Instantprodukten gibt es besonders zarte Flocken, die sich ebenfalls eignen. Bereiten Sie den Obst-Getreide-Brei immer frisch zu. Er ist sehr schnell zusammengerührt. Ein Einfrieren birgt zum einen hygienische Risiken und ist vor allem mit einem Qualitätsverlust verbunden. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 15.11.2011
Noch eine Frage dazu: muss ich zwingend Instantflocken nehmen? Würde das Getreide im Thermomix selbst mahlen also zB ganze Dinkelkörner oder wäre das eher ungünstig?
von carmen.1978 am 14.11.2011, 21:19