Guten Morgen  meine Tochter, 8 Monate (Frühchen, 7,5 Wochen zu früh) isst bereits Mittagessen und Abendbrei, das klappt auch alles ganz super.  Nun möchten wir demnächst mit dem Obst-Getreide-Brei anfangen, muss das unbedingt am Nachmittag sein oder kann ich auch am Morgen gegen 09:00/09:30 Uhr, nach der ersten Flasche um 06:00 Uhr, damit starten? Wenn sie dann 3x am Tag Brei isst, sollte sie ja am Tag auch Wasser trinken, wie viel ml Wasser sind denn notwendig? Bisher nimmt sie Wasser noch nicht ganz so gut an, sie trinkt zwar, spuckt es aber auch gerne wieder aus.  Pre Nahrung würde sie dann noch 2x am Tag trinken ca. 200ml (manchmal auch etwas mehr, bis 230ml) pro Flasche.   Liebe Grüße
von sunny678 am 05.06.2023, 06:45
Hallo, natürlich können Sie den Brei auch vormittags anbieten achten Sie darauf dass Ihr Kind ab sofort auch Flüssigkeit in Form von Wasser oder Tee oder sehr dünnen saftschäumen zu sich nimmt. Ich würde empfehlen, dass dies eine Menge von ca 250 bis 400 ml pro Tag sein sollten. Enthält der Brei noch sehr viel Flüssigkeit, benötigt ihr Kind weniger zu trinken. Gehen sie aber langsam auf die feste Kost zu, sollten 400 ml geschafft werden, damit eine optimale flüssigkeitsversorgung gewährleistet ist. Zudem ebenfalls parallel die Flaschen Mahlzeiten immer weniger werden. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 05.06.2023