Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Wielange kann ich selbstgekochten Brei aufbewahren?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, wie lange kann ich selbstgekochten babybrei - wie möhrenbrei zum Beispiel, im Kühlschrank aufbewahren und wie lange im Gefrierfach? Danke für die Hilfe Roya
Liebe Roya, laut den Empfehlungen des Forschungsinstituts für Kinderernährung ist vorgekochter Brei im Kühlschrank einen Tag haltbar. Dagegen kann tiefgefrorener Brei bei -18°C über einige Monate portionsweise in Gefrierdosen aufbewahrt werden. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg