Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Ab wann kann man auch Kartoffeln hinzu geben?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
mufli
hallo. meine kleine ist heut 5 monate und ich hab am sonntag mit möhrchen angefangen. ich hab ihr 5 löffelchen gegeben. meine frage: wie mach ich jetzt weiter, jeden tag etwas mehr ist klar aber wann mit kartoffel dazu?wenn sie nen halbes-ganzes glas schaft oder schon nach nen paar tagen? lg yvonne
Liebe Yvonne, nun kann es mit fester Nahrung so richtig los gehen. Steigern Sie die Karottenmenge löffelweise, je nachdem wie Ihr Töchterchen mit dem Geschmack und der neuen Füttertechnik zurechtkommt. Nach einer knappen Woche dürfen Sie unabhängig von der Menge Kartoffel dazu nehmen oder eine andere Gemüsesorte ausprobieren. Beide Wege sind möglich. Klappt das ebenfalls gut, spricht nichts dagegen jeweils im Abstand von 3-4 Tagen den Speiseplan immer mehr zu erweitern. Gehen Sie ganz nach den Bedürfnissen Ihres Babys vor und lassen Sie sich von ihrem Tempo leiten. Viel Spaß und Erfolg bei diesem neuen spannenden Entwicklungsschritt Veronika Klinkenberg