Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Mag kein Brot mehr was kann ich noch anbieten?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo liebes Team :-) Mein Krümmelchen ( 16 Mon ) will seit einer woche zum Frühstück und Abendbrot kein Brot essen :-( Sie wirft alles sofort runt...

Stella_1975

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet



Darf ich meinem Sohn schon Fleisch dazumischen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo! Wir haben vor einer Woche die Beikost eingeführt und es funktioniert super! Jetzt wollte ich fragen, ob ich meinem Sohn (5 1/2) schon Fleisc...

meggi2006

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Beikostverweigerung sollte ich einen Pause einlegen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo! Meine Tochter ist 6,5 Monate alt und verweigert den Brei. Haben vor mehreren Wochen mit gedrückter Banane und geriebenen Apfel begonnen. Die...

Dori26

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Was können wir tun damit unser Kind mehr trinkt?

Frage an Doris Plath

Liebe Frau Plath, vielen Dank für die Tipps, die wir auch gleich umsetzen werden. Bis heute haben wir ihr das Essen zubereitet vorgesetzt um sie mit d...

gerbil002

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ist Mineralwasser medium schon erlaubt?

Frage an Doris Plath

Mein Sohn ist 13 Monate. Darf ich ihn schon Medium Mineralwasser anbieten? Sollte ich bei der Mineralwasser sorte noch auf babygerechtes achten od...

Baby2012Maslinica

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet




Wie lange soll ich noch Kindermilch geben?

Frage an Doris Plath

Hallo! Meine Kleine (19Mo.) trinkt noch liebend gerne ihr Fläschchen. Und das bis zu 4x am Tag (Menge 150 - 240 ml + Kindergrieß eingerührt). Ansons...

alpenstaat

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



Wieviel Fleisch ist ausreichend?

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Tochter ist 1 1/2 Jahre alt und wir versuchen möglichst auf Fleisch zu verzichten, was aber nicht heißt, dass garkeins auf den Tisch k...

misspeff

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie lange noch Milch?

Frage an Doris Plath

Hallo und guten Morgen, ich habe mal eine Frage. Unsere kleine Maus hatte am 15.03 die U6 da war sie genau 11 Monate alt. War 72cm groß und wog 767...

Sandra2601

3 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Kann meine Tochter den Fisch mit essen?

Frage an Doris Plath

Hallo, ich hab da wieder eine frage. Meine Maus, mittlerweile fast 19 Monate (gott wo ist die Zeit hin?) isst alles! Sie ist komplett vom Tisch mit un...

Nicole30

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Ist unser Essensplan in Ordnung?

Frage an Doris Plath

Hallo, meine kleine Paula ist mittlerweile 14 Monate alt, etwa 78cm groß und 11 kg schwer.Seit Mitte Januar geht sie in die Krippe,was zum Glück probl...

Dorothea78

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Reicht unsere Milchmenge amTag aus?

Frage an Doris Plath

Liebe Expertinnen, meine Tochter (9,5 Monate / 7,5 kg) bekommt am Tag drei Breimahlzeiten (Gemüse-Kartoffel-Fleisch, GOB, Milchgetreidebrei), morgens...

glory

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Woher kommt der plötzliche Ekel und Würgreiz?

Frage an Doris Plath

guten abend, mein sohn hatte eine grippe. er hat sogut wie nichts gegessen. der arzt beruhigte mich. es sei normal. nun ist er wieder relativ fit und...

petitechouchou

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Sollte ich unser Abendessen umstellen?

Frage an Doris Plath

Hallo zusammen, Meine Zwillinge sind nun 1 Jahr . Sie bekommen morgen eine " guten morgen Flasche " Mittags und nachmittags Gläschen und abends ei...

Pimmi

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Sollte ich den Abendmilchbrei zum Einrühren mit Wasser machen?

Frage an Doris Plath

Hallo, ich habe vor kurzem angefangen meinem Sohn (6Monate) Abendbrei zu geben. Erst habe ich das fertige in Gläsern gekauft und jetzt das zum Einr...

NicoleJonas

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


War ich zu schnell mit der Beikosteinführung?

Frage an Doris Plath

Liebe Expertinnen, ich hatte gerade ein Infoheft zur Beikosteinführung in den Händen und mir ist aufgefallen, dass der abendliche Milch-Getreidebre...

Murmel880

3 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Wie oft soll man ein Mahlzeit mit Fleisch geben?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, Meine kleine ist jetzt fast sechs Monate alt und bekommt nun Mittags ihren Brei. Nun meine Fragen: 1. wie oft soll man eine Mahlzeit mit Fl...

Mari1985

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet