Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Kann man mit pre milch überfüttern?

Frage an Doris Plath

Unser Sohn ist jetzt 8 Wochen alt, bekommt Hipp combiotik PRE, er hat schon immer viel getrunken, hatte noch nie die angegebene Flaschenmenge auf der ...

butterfly182

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Was tun wenn 4,5 Monate alter Säugling nicht trinken möchte?

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Tochter ist 4,5 Monate alt. Das trinken gestaltete sich von Anfang an sehr schwierig. Jede Stillmahlzeit dauerte wenigstens 1 Stunde, ...

Lilly04

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet



Wie verhalte ich mich mit dem Essverhalten meiner Tochter?

Frage an Doris Plath

Hallo,meine Tochter 26 Monate, gestillt,Beikosteinführung ohne Probleme.Kann schon gut reden und sich ausdrücken Allgemein ist Essen und Trinken nicht...

katja0409

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wieviel Milch mit 8 Monaten?

Frage an Doris Plath

Hallo Frau Klingenberg, Sie haben mir geschrieben, dass meine Tochter mit 8 Monaten ca 400-500ml Milch pro Tag haben sollte. Selbst wenn ich gut s...

schlumpfine81

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ist dieser Ernährungsplan für ein 12 Monate altes Baby ok?

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn wird in 2 Wochen ein Jahr alt und ich habe jetzt seit ca. einer Woche abgestillt. Im Moment bin ich etwas unsicher, ob sein Ernährun...

brina2702

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Großer Hunger in der Nacht?

Frage an Doris Plath

Hallo Frau Klinkenberg, Mein Sohn ist neun Monate alt und isst mittlerweile alle Tagesmahlzeiten fest. Milch bekommt er am Tage nicht mehr, bzw. nu...

Denise_2609

5 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Kann ich die Pre-Milch mit der 1er Nahrung mischen?

Frage an Doris Plath

Hallo. Mein sohn (6 wochen alt) bekommt die pre ha von hipp, aber er wird einfach nicht satt.er trinkt die für ihn vorgesehenen 120 ml aus, dann lieg...

maike-steven

3 Antworten | Doris Plath hat geantwortet



Will nicht vom Löffel essen haben Sie einen Rat?

Frage an Doris Plath

Hallo, meine 7,5 monate alte Tochter ist seit dem 5. Monat sehr am Essen interessiert. Sie sitzt am Familientisch und fasst gerne Gurken, Tomaten usw...

magoza

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Trinkt meine Tochter zuwenig Milch?

Frage an Doris Plath

Hallo, Ich versucge abzustillen und gebe meiner Tochter 8,5 Monate die hipp combiotik Pre. Die nimmt sie sofort an. Hatte es am Anfang mit der hi...

Elena-Mel

3 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Gefiltertes Wasser für Babyfläschchen?

Frage an Doris Plath

Liebes Experten-Team, da in unserer Gegend das Wasser sehr kalkhaltig, benutzen wir immer gefiltertes Wasser (Brita-Filter). Dieses Wasser koche ic...

decembermom

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



Grießbrei - Würgen beim Essen an was kann das liegen?

Frage an Doris Plath

Sehr geehrte Damen, mein Sohn ist 8 Monate alt. Mittags und nachmittags bekommt er Brei, welche ihm sehr gut schmecken und die er mit Freude ist. N...

DiDom

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie führe ich Abendbrei ein?

Frage an Doris Plath

Hallo Frau Klinkenberg, ich müsste Sie noch einmal mit einer Frage "belästigen". Mein Sohn (knapp 21 Wochen) isst bereits seit der 17. Woche mittag...

Anna2606

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ist unsere Ernährung richtig?

Frage an Doris Plath

Hallo! Mein Sohn ist 10 Monate alt. Ich weiß, dass mit diesem Alter 3 Beikost-Mahlzeiten vorgesehen sind. Da wir den Abendbrei selten schaffen (zu müd...

SchreibAst

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Darf unsere Tochter schon Traubenzucker essen?

Frage an Doris Plath

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen, darf unsere 15 Monate alte Tochter denn schon Traubenzucker essen?? Auf welche Lebensmittel sollte eig...

Sandra2601

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Welche Getreidearten empfehlen Sie für die Beikost?

Frage an Doris Plath

Hallo, unser kleiner isst nun mittags ein Gläschen ca 140 g, nachmittags Getreide Obstbrei , abends Milchbrei, nachts stillen und frueh morgens, daher...

baby in sicht

3 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Wie beginnt man den Beikoststart?

Frage an Doris Plath

Guten Tag, mein Kleiner ist jetzt 15 Wochen alt, und ich möchte ab ca. der 20. Woche mit der Beikost beginnen, bevor wir in den Urlaub fahren. Ich h...

tiho

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Was zum Abendbrot anbieten - 16 Monate

Frage an Doris Plath

Guten Morgen, unser Junge - 16 Monate - ist ein guter, gesunder Esser. Allerdings verweigert sowohl morgens als auch abends Brot und mir gehen langsa...

alfasp72

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet