Kann ich die Pre-Milch mit der 1er Nahrung mischen?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo. Mein sohn (6 wochen alt) bekommt die pre ha von hipp, aber er wird einfach nicht satt.er trinkt die für ihn vorgesehenen 120 ml aus, dann liegt er 5 min still und dann schreit er wieder und trinkt nochmal 90 ml..dann hält er aber auch nur MAXIMAL 2-3 stunden durch.das geht jetzt seit mehreren tagen so.nun würde ich gern die die 1 nahrung von hipp zumischen.jetzt ist meine frage wie viel löffel ich von beidem für wie viel wasser nehmen muss.ich brauche dringend hilfe da ich schon seit tagen nicht mehr schlafen konnte :( mfg
von maike-steven am 15.07.2013, 20:18
Liebe „maike-steven“, aus meiner Sicht, sollten Sie Ihren Sohn einfach weiterhin nach seinem Bedarf füttern. In diesem Alter kommt es gerne zum ersten größeren Wachstumsschub und da steigt der Appetit an. Das kann sich auch schnell wieder legen. Füttern Sie Ihren Kleinen ganz nach seinem Hunger. Er weiß selbst am besten, was er braucht. Ist ein Kind nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist. Sie merken als Mama selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihr Baby zufrieden ist und was ihm gut tut. Hier möchte ich Sie in Ihrem Muttersein bestärken. Da dürfen Sie ruhig auf sich selbst und auf Ihren Sohn vertrauen. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung. Sie können ja ein paar Tage abwarten, ob sich die Abstände zwischen den Mahlzeiten wieder verlängern. Ansonsten bietet es sich in diesen Fällen sehr gut an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln. Bitte ganz wichtig: Nicht die Pulver verschiedener Milchstufen miteinander in einer Flasche mischen, dadurch veränder sich das ausgeklügelte Nährstoffverhältnis! Ich denke, da liegt ein Missverständnis vor! Ihr Ärztin meinte die Milchen nebeneinander zu kombinieren. Bei unserer HiPP 1 wird ein kleiner Teil des Milchzuckers durch Stärke ersetzt. Diese leichtverdauliche Stärke macht die Nahrung sämiger. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann. Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln. Und noch eine Möglichkeit: Sie können beide Nahrungen auch miteinander kombinieren. Also einige Flaschen Pre-Milch, einige mit 1er. Ganz an die Bedürfnisse Ihres Jungen angepasst. Bei der Dosierung immer die Anleitung auf der jeweiligen Packung berücksichtigen. Alles Gute wünscht Doris Plath
von Doris Plath am 17.07.2013
er darf doch schon 170 ml. von Pre trinken!! in der 8.woche. und dass wenn es nötig ist alle 3 stunden - probier erstmal das aus! Meiner ist auch nimmersatt :-)
von mamaben am 16.07.2013, 06:13
er ist aber erst 6 wochen alt.. und er wiegt schon über 5kg..in 6 wochen hat er 1800gramm zugenommen und das ist einfach zu viel sagt meine kinderärztin.deshalb darf er nicht mehr so oft essen.bloß nach einer stunde fängt er wieder an zu schreien.deshalb soll ich ruhig pre und die 1 nahrung mischen damit er länger satt ist bloß sie hat nicht gesagt wie viel löffel ich wo von für 120 ml nehmen soll.. jetzt stehen wir auf dem schlauch und sind kurz vor´m verzweifeln :-( bitte helft mir... mfg
von maike-steven am 16.07.2013, 15:05