Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


ha nahrung und beikost

Frage an Doris Plath

hallo , unsere maus wird nächste woche 4 monate ! da wollten wir langsam mit beikost anfangen (haben wir bei unserer großen auch) ! zur zeit bek...

leonie-mama

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Baby besteht auf Milch

Frage an Doris Plath

Hallo Hatte Ihnen vor kurzen wegen der Ess/Brei Menge geschrieben. Nun auch wenn er sich wirklich "satt" am Brei oder Mittagsmenü isst,sodass er ke...

Xen

3 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


kein Milchbrei am Abend

Frage an Doris Plath

Sehr geehrte Frau Klinkenberg, mein Sohn ist 9,5 Monate alt. Bis etwa 6 Monate habe ich voll gestillt. Inzwischen isst er mit wenig Begeisterung ...

tanja122012

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Ernährungsplan 11 Monate in Ordunung?

Frage an Doris Plath

Liebes Team, es ist wieder so weit, dass ich gerne den aktuellen Plan von ihnen wieder kontrollieren lassen möchte. Unsere kleine wird im November ...

wolkenschieber2013

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Brei mit Muttermilch anrühren?

Frage an Doris Plath

Hallo ich habe da mal eine Frage Wir haben bei unserer Tochter (6monate) nun mit einem Getreidebrei mit Fruchtgläschen für den Abend begonnen. Da ...

samy85

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


HIPP Kindergrieß/Tee

Frage an Doris Plath

Liebes Ernährungsteam, ich gebe meiner 6 Monate alten Tochter jetzt als zweite Mahlzeit abends den Kindergieß von HIPP. Ich muss zunächst sagen, dass...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Frage zur beikost

Frage an Doris Plath

Sehr geehrte Frau Klinkenberg, mein Sohn ist 5 Monte alt und bekommt seit ein paar Tagen Brei. Wie haben mit ein paar löffeln Karotten angefangen un...

Hase hase

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Joghurt aus dem Glas oder pur

Frage an Doris Plath

Guten Tag seit 1 Woche etwa verweigert mein Sohn (6Mon) seine nachmittagsflasche. E trinkt früh ca. 5.00 Uhr ca. 200ml HA Pre dann gibt es 9.00 Uhr...

lev13

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Wieviel Milch bei 9 1/2 Monaten

Frage an Doris Plath

Hallo Ihr fleissigen Engel! Unser Sonnenschein ist 9 1/2 Monate und mit dem Essen schon immer sehr schnell. Er hat sechs Zähne, die immer beschäftigt...

gaensebliemchen

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Sollen wir die Früh-Morgens-Milch einstellen?

Frage an Doris Plath

Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Tochter ist jetzt 14 Monate alt. Sie bekommt jeden Morgen (6:30 Uhr) noch eine Milch. Diese möchte sie auch imm...

Antje-Kubandt

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Kann ich H-Milch in der Mikrowelle erwärmen?

Frage an Doris Plath

Hallo, kann ich H-Milch in der Mikrowelle erwärmen? Und kann ich das auch abends machen für nachts und die warme milch dann in eine thermoskanne...

Jenny612

3 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Essensplan für einen Tag

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Tochter ist nun etwas über 6 Monate alt, sie bekommt Beikost seit dem sie ca. 4 Monate alt war. Sie bekommt jetzt am Tag einmal Ihren ...

Svenja25

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Kein Schnittenesser

Frage an Doris Plath

Hallo, mein knapp 11 Monate alter Sohn ißt seit gut 2 Wochen keine einzige Schnitte meht , nichts kein Misch, Grau oder Weißbrot, ich habe alles drau...

Vwan

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wieviel Bananen pro Tag?

Frage an Doris Plath

Meine 18 Monate alten Zwillinge lieben Bananen, wenn ich nicht irgendwann Stop sagen würde, würden die beiden wahrscheinlich 10 Bananen pro Tag essen....

TripleX

4 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Kaltgepresste Öle in Babybrei?

Frage an Doris Plath

Hallo, ich koche den Mittagsbrei für meine Tochter selber. Ich habe gelesen, dass man keine kaltgepressten Öle verwenden soll. Ist diese Aussage noch...

Hinne

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie lange füttere ich eine Sorte Brei?

Frage an Doris Plath

Hallo liebes Team, in letzter Zeit habe ich ja schon öfters Fragen zur Beikost gehabt, habe aber immer noch ein paar Fragen. Seit Samstag bekommt me...

tiho

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Mit Fleisch noch etwas abwarten?

Frage an Doris Plath

Hallo Frau Klinkenberg, unser Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und bekommt seit 3 Wochen mittags Gemüse-Kartoffel-Brei und wir haben vor ca. einer Wo...

Mwell

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Verträgt mein Baby keine Kartoffeln

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Kleine ist fast 7 Monate alt und wir haben bereits seit ein paar Wochen mit Beikost begonnen. Sie isst sehr gerne und auch so ca. 170 g....

Glühwürmchen13

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Zwillinge möchten schon alles essen

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Meine 11 Monate alten Zwillinge möchten am liebsten schon alles essen was wir Erwachsenen auch essen. Sie mögen ihre Breie nicht mehr. Ich gebe...

Eylül

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Zu viel Zucker in Mutters Nahrung Baby zu dick?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Meine Tochter wiegt jetzt mit 9 1/2 Wochen 6.3kg. Sie wird voll gestillt. Und ist auch recht groß. Vermutlich so um die 64 cm. Wir als ihre E...

luckygwen

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet