Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Sollen wir die Früh-Morgens-Milch einstellen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Antje-Kubandt
Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Tochter ist jetzt 14 Monate alt. Sie bekommt jeden Morgen (6:30 Uhr) noch eine Milch. Diese möchte sie auch immer noch haben. Vor dem Kindergarten fand ich das auch immer sinnvoll, da es Frühstück in der Kita erst um 09:00 Uhr gibt. Sollen wir jetzt auf die Milch verzichten?
Liebe Frau Kubandt, bleiben Sie ruhig noch bei der Milch am Morgen. Für Ihre kleine Tochter ist das ein liebgewonnenes Ritual und sie liefert nach einer langen Nacht Energie und Flüssigkeit zugleich. Nur eine Milch am Morgen wäre zu wenig in ihrem Alter, da Ihre Kleine dann aber in der Kita noch ein reichhaltigeres Frühstück bekommt, ist das genau richtig wie Sie es machen. Machen Sie sich ein schönes Wochenende mit Ihrer Kleinen. Herzliche Grüße Anke Claus
seestern36
Nein