Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Wieviel Bananen pro Tag?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
TripleX
Meine 18 Monate alten Zwillinge lieben Bananen, wenn ich nicht irgendwann Stop sagen würde, würden die beiden wahrscheinlich 10 Bananen pro Tag essen....Wegen der Verdauung: wieviel Bananen sind gut pro Tag? ähnlich geht es mir bei den beiden bei Obstmus, da essen die beiden oft ein richtig großes Glas leer - sollte man sich da an bestimmte Mengen halten? Verdauungsprobleme haben beide nicht. Vielen lieben Dank für Ihre Mühe im voraus! MfG!
Liebe TripleX, es gibt immer wieder Phasen da lieben unsere Kleinen ein bestimmtes Lebensmittel ganz besonders- bei Ihren Zwillingen sind das im Moment die Bananen. Bananen sind auch ein wertvolles und beliebtes Obst. Keine Frage. Sie sind weich und süß. Das kommt gut an. Aber abgesehen davon, dass sie verstopfen können, sind sie auch sehr energiehaltig, Leistungssportler nutzen Bananen wie Energieriegel! Eine halbe Banane am Tag reicht deshalb aus. Oder halt nur jeden zweiten Tag eine ganze Banane geben, das kommt auch auf die Größe der Banane an. Wichtig ist, dass sich Ihre Kleinen auch an Gemüse und Fleisch sattessen und auch ausreichend Milch- und Getreideprodukte zu sich nehmen. Ich wünsche Ihnen ein tolles Wochenende mit Ihren beiden Kleinen. Viele liebe Grüße Anke Claus
seestern36
Eine Banane am Tag .
TripleX
Und warum? Danke.
TripleX
Vielen lieben Dank!! Quark, Naturjoghurt, Wurst und Gemüsebrei mögen die Zwei zum Glück auch sehr sehr gerne :-) Liebe Grüße!