Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Ab wann soll ich mit dem Abendbrei beginnen?

Frage an Ulrike Kusch

Hallo liebe Experten, ich gebe meinen Sohn jetzt 4 Wochen mittags Brei. Er isst jetzt ein ganzes Menü also Gemüse, Kartoffeln und Fleisch. Leider weiß...

"Annalena"

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Sollen wir mehr Flüssigkeiten anbieten?

Frage an Ulrike Kusch

Liebe Expertinnen, unser Sohn bekommt inzwischen die 3. Beikostmahlzeit und noch dazu 2x am Tag ein Fläschchen. Er trinkt dann so zwischen 190 und ...

KyraMarc

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Weniger Muttermilch statt dessenieber Wasser trinken

Frage an Annelie Last

Hallo! Ich bin ziemlich unsicher ob wir einen richtigen Weg beim Essen eingeschlagen haben. Habe sehr stark darauf vertraut das mir mein Kind schon...

FraukeH

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Milchprodukte, Folgemilch, Kindermilch?

Frage an Annelie Last

Hallo! Meine Tochter ist nun bald 14 Monate alt. Sie isst schon gut und sehr ausgewogen,finden wir. Sie trinkt aber nachts oft noch eine Flasche Pre....

Mondfrau14

3 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Essen und trinken

Frage an Ulrike Kusch

Guten Abend, Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Seit etwas über einem Monat habe ich mit dem Mittagsbrei begonnen, den sie immer noch nicht gerne ...

italienmama

2 Antworten | Ulrike Kusch hat geantwortet


Essensplan

Frage an Ulrike Kusch

Hallo, mein Sohn ist 9 Monate alt und isst mittags, nachmittags und abends brei. Mal mehr mal weniger. Ich muss ihn oft noch stillen hinterher. Er kna...

StephanieK

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Darf ich meinem Kind schon Brotzeit geben?

Frage an Ulrike Kusch

Guten Tag, meine Tochter wird 10 Monate und ich möchte gerne den Abendbrei durch Brotzeit ersetzten. Kann ich dies in dem Alter schon machen? Und habe...

"Annalena"

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Muss ich das Wasser abkochen?

Frage an Ulrike Kusch

Guten Tag, ich wollte in den nächsten Tagen mit der Beikost beginnen. Ich habe ein Gläschen Möhrchen gekauft. Nun gebe ich ja ab diesen Zeitpunkt Wass...

"Annalena"

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Kann ich mit der Beikost auch am Abend beginnen?

Frage an Annelie Last

Hallo, ich wollte mit dem Brei starten. Ich habe noch 2 große Kinder, dadurch ist es immer schwierig sich an bestimmte Zeiten zu halten. Ich hätte am ...

"Annalena"

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Basische Ernährung mit 4 Jahren?

Frage an Ulrike Kusch

Hallo, Mein Kind (4Jh.) isst wahnsinnig gern Muffins, auch Reisgerichte mag er gern und Maiskolben. Nun habe ich neulich was von übersäuerung geles...

KyraMarc

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Schlingt das Essen runter, was tun?

Frage an Annelie Last

Liebe Experten, ich habe eine Frage zum Essverhalten meines 24 Monate alten Sohnes. Ich hoffe, Sie können mir helfen. Mein Sohn kaut sein Essen kaum...

KyraMarc

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Abendbrei mit oder ohne Milch?

Frage an Annelie Last

Hallo mein Sohn ist 7 Monate alt und ich möchte ihm den Abendbrei mit dem dm Hafer Getreidebrei machen. Da steht mit 100ml Wasser und 100 ml Milch ode...

Tascha32

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Nochmal Gläschen erwärmen

Frage an Annelie Last

Danke für Ihre Antwort. Ich meine damit aber nicht das Erwärmen auf Verzehrtemperatur sondern das Erhitzen. In dem Breiwärmer ist es so, dass der Brei...

MamLi

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Leitungswasser

Frage an Annelie Last

Hallo, kann ich meinem Sohn mit 11 Monaten schon unabgekochtes Leitungswasser anbieten oder ist das noch zu früh? Sollte ich das Wasser vorher doch ab...

KyraMarc

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Was passiert mit der Hipp Bio Combiotik Pre nach 3 Wochen?

Frage an Annelie Last

Liebes Hipp-Team, ich habe eine Frage bezueglich Ihrer Pre Nahrung. Ich benutze diese ausschließlich fuer den Abendbrei meiner 9 Monate alten Toche...

Benutzername_ist_vergeben

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Rohkost , Salat

Frage an Annelie Last

Guten Abend, ich habe eine Frage, in welchen Mengen Salat bei einem Kind, welches 3 Jahre alt ist gegegessen werden kann? Ich habe mal gehört, dass ...

Sommer28

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Mittagsbrei ohne Reis?

Frage an Annelie Last

Hallo mein Kleiner ist jetzt 4,5 Monate alt. Er bekommt schon mittags Brei und auch auch abends. Nun meine Frage: stimmt es, dass Kinder Reis erst...

"Annabell"

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Gläschen erwärmen

Frage an Annelie Last

Hallo, ich habe eine Frage zur Erwärmung der Gläschen. Ich erwärme sie mit einem Beikostwärmer, jedoch klappt es irgendwie nie Hitzenester zu verme...

MamLi

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Fragen zur Milch

Frage an Annelie Last

Hallo liebes Hipp-Team, meine Tochter ist vor ein paar Tagen ein Jahr alt geworden. So wie ich es verstanden habe, ist das der Zeitpunkt, wo man er...

Iris_

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Abendbrei

Frage an Annelie Last

Sehr geehrte Frau Plath, mein 6 Monate alter Sohn bekommt seit 4 Wochen den Abendbrei. Dafür verwende ich die Kölln Schmelzflocken ( Instant). Auf ...

Elisa91

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet