Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Kann ich mit der Beikost auch am Abend beginnen?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
"Annalena"
Hallo, ich wollte mit dem Brei starten. Ich habe noch 2 große Kinder, dadurch ist es immer schwierig sich an bestimmte Zeiten zu halten. Ich hätte am Abend mehr Zeit und Ruhe die Beikost einzuführen. Meinen Sie es wäre möglich den Brei am Abend zu geben? Vielen Dank Mirjam
Liebe Mirjam, ja – bei 3 Kindern – muss man diesbezüglich erfinderisch sein. Gehen Sie bei der Wahl des Zeitpunktes für den Beikoststart ganz nach Ihrem Baby und Ihrem Bauchgefühl vor. Wenn Sie mehr Zeit und Ruhe am Abend haben – nur zu. Vorausgesetzt Ihr Baby ist am Abend wach und aufmerksam. Auch wenn Sie am Abend starten, würde ich Ihnen empfehlen mit dem Aufbau des Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei zu starten. Ist das Menü einmal eingeführt, können Sie es ja auf die Mittagszeit verschieben und dann abends ganz klassisch den Milch-Getreide-Brei einführen. Viel Spaß dabei! Herzliche Grüße Ihr HiPP Expertenteam