Basische Ernährung mit 4 Jahren?
Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin
Hallo, Mein Kind (4Jh.) isst wahnsinnig gern Muffins, auch Reisgerichte mag er gern und Maiskolben. Nun habe ich neulich was von übersäuerung gelesen. Kann das bei den 3 Sachen zuviel sein? Muss ich jetzt schon auf basische Ernährung achten? Ich bitte um tipps - danke!
von KyraMarc am 17.06.2019, 12:33
Liebe „Daffidam“, auch nach dem Kleinkindalter ist eine ausgewogene Ernährung wichtig. Bieten Sie daher Abwechslung an - so finden viele Lebensmittel ihren Platz. Lebensmittel oder Gerichte die Ihr Kind gerne isst, können auch mit neuen oder nicht so beliebten Sorten kombiniert werden. Hier auch immer wieder Sorten anbieten, die nicht gleich gut angekommen sind. Für spezielle Ernährungsformen wie der basischen Ernährung sprechen Sie am besten mit Ihrem Kinderarzt oder einer spezialisierten Ernährungsberaterin vor Ort. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Ulrike Kusch
von Ulrike Kusch am 19.06.2019