Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Ab wann soll ich mit dem Abendbrei beginnen?
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
"Annalena"
Hallo liebe Experten, ich gebe meinen Sohn jetzt 4 Wochen mittags Brei. Er isst jetzt ein ganzes Menü also Gemüse, Kartoffeln und Fleisch. Leider weiß ich nicht genau mit welchen Brei ich jetzt weiter machen soll. Sollte ich nun mit dem Abendbrei oder am Nachmittag mit dem Brei weiter machen? Und welchen Brei sollte ich am Abend verwenden Gläschen für den Anfang oder die zum zusammen rühren? Ich danke Ihnen! Tami
Liebe Tami, schön, dass Sie das Menü eingeführt haben! Gerne können Sie jetzt klassisch mit dem abendlichen Milchbrei weiter machen. Die Kombination aus Milch und Getreide versorgt und sättigt Ihren Schatz ideal für die Nacht! Ob fertiger Milchbrei aus dem Gläschen oder Instant-Milchbrei (den Sie nur noch mit Wasser zubereiten), beide sind für Ihren Sohn geeignet. Milchbreie aus dem Gläschen sind vor allem praktisch für unterwegs. Möchten Sie die Portionsgröße aber ganz individuell zubereiten, dann nehmen Sie gerne Breie zum Anrühren. Mit Obst oder Gemüse können Sie pure Breie zudem verfeinern – ganz so, wie Ihr Kleiner es mag! Ich wünsche Ihnen beiden weiterhin viel Freude beim Löffeln! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Ulrike Kusch