Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Ab wann keinen Abendbrei mehr?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Hallo, mein Sohn ist nun schon fast 13 Monate alt. Er möchte aber am Abend keine feste Nahrung. Ich habe unseren Speiseplan schon so umgestellt das er alles mit am Familientisch isst. Leider aber nicht das Abendbrot. Ich habe schon so viele Sachen versucht. Er macht so lange Theater bis er seinen Abendbrei zum löffeln bekommt. Warum ist denn das so und wie kann ich das ändern. ich hoffe, Sie haben einen Rat für mich und können mir aus der Situation helfen. VG AprilMama
Liebe „AprilMama“, nach einem langen, aufregenden Tag lässt sich ein warmer Brei am Abend einfach leichter essen und schmeckt gut. Sehen Sie es ganz gelassen und bleiben Sie ruhig noch dabei – Ihr Junge ist damit auch im zweiten Jahr bestens versorgt! Zum Abendbrei kann es ein paar Stückchen Brot dazu geben. Die können Sie zunächst auch in etwas Milch einweichen, das ergibt einen schönen griffigen Brei und ist ein guter Übergang zur Brot-Milch-Mahlzeit. Alles Liebe und herzliche Grüße Anke Claus