Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Ab wann darf ich den Abendbrei ersetzen?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Ich möchte gerne bei unserem Sohn den Abendbrei durch Brotzeit ersetzen. Wir essen immer Brotzeit am Abend und möchten das er auch gerne mit uns isst. Er ist im Moment 10 Monate, kann ich da schon mit der Umgewöhnung starten? Dadurch würde die Milch entfallen, darf ich ihm dann ein Becher mit Milch zum Abendbrot reichen? Bin etwas verunsichert, ob man dies schon in dem Alter so machen darf. Dankeschön
Liebe „Austen“, gerne können Sie Ihrem Kleinen jetzt eine Brotzeit reichen. Allgemeine Empfehlungen zur Säuglingsernährung sehen den langsamen Übergang zu Brot-Milch-Mahlzeiten ab dem 10. Monat vor. Die Milchnahrung können Sie ihm dann, wie geplant, aus einem Becher zum Brot reichen. Das passt prima! Viel Freude bei der gemeinsamen Brotzeit! Herzliche Grüße Anke Claus