Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Baby 8 Monate Essprobleme

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo,  mein Baby ist fast 9 Monate alt und wir haben mit dem 6. Monat mit Beikost angefangen. Sie hat Brei geliebt und immer das ganze Glas geges...

selina100

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Fragen zur Beikost

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, 🌻   Zum Thema Beikost habe ich etliche Fragen, im Internet komme ich entweder nicht weiter oder es gibt 30 verschiedene Meinungen dazu. ...

xphie5

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Haferflocken mit Kuhmilch

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag! Mein Sohn ist 1 Jahr alt. Er verweigert momentan abends das Brot. Könnte man alternativ Haferflocken mit Kuhmilch aufkochen? Ist Kuh...

Pupplie

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Baby bekommt Beikost & wird gestillt, wieviel Wasser?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag, unser Baby ist 11 Monate alt und bekommt Beikost. Morgens zB. Griesbrei/ Porridge, gegen Mittag mal Brei, oder zB Nudeln mit Gemüse und...

Ohana_88

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Schwierigkeiten Beikoststart

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, unser Sohn (10 Monate) wird seither nur gestillt. Er interessiert sich seit dem er 5 Monate alt ist sehr für essen. Allerdings schluckt er es ...

Vanessa.97

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Kind will nicht essen

Frage an Alina Frohn

Hallo. Ich bin echt am verzweifeln. Mein Sohn, 11 Monate will nichts essen und am liebsten nur gestillt werden. Egal was oder wie ich es ihn anbie...

Angelika99

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Beikost Verstopfung

Frage an Alina Frohn

Hallo,  meine Kleine isst seit ca 4 Wochen Beikost, bisher Gemüsebrei. Ich koche selber. Der erste Brei in Woche 1 war Karotte - Pastinake. Da sie...

Elli 1985

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Pre Milch

Frage an Alina Frohn

Mein Sohn ist 13 Monate. Darf er noch Pre Milch trinken?

Undnun

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Leitungswasser

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, meine Tochter ist 23 Monate alt und trinkt nicht gerne Wasser, viel lieber Apfelschorle. Ich würde auch gerne wissen, welches Wasser denn f...

Biri99

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


V.a Nussallergie

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo meine Tochter 2,5j war vom 24-26.8 stationär in Behandlung, nach einer anaphylaktischen Reaktion. Die Blutwerte stehen leider noch aus und l...

Sonne 1309

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Ernährungsplan 9 Monate

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo  ich bin aktuell etwas überfordert mit dem Ernährungsplan meines Sohnes, weil es so viele verschiedene Informationen und Meinungen gibt.  ...

Stina1990

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Speiseplan Baby 7,5 Monate

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo,  aktuell ist meine Tochter 7,5 Monate alt und bekommt seit ihren 6. Monat Beikost.  Im Moment sieht der Speiseplan wie folgt aus:  Mo...

S2023

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Baby kommt seit Beikost Start vor drei Monaten nachts alle 1h50

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Unser Baby, fast 9 Monate schlief bis Beikoststart sechs Stunden durch. Seit dem kommt sie vor allem in der zweiten Nachthälfte, ab und zu in der ers...

Micha12

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Tochter 8 Monate ( Kuhmilcheiweißallergie )

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo ich hätte da mal eine Frage meine Tochter ist 8 Monate und hat eine festgestellt kuhmilcheiweißallegie wir essen seit gut 3 Monaten beikost mit...

JASMIN1812

4 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Wasser trinken

Frage an Alina Frohn

Hallo, Ich versuche meinen Sohn (9 Monate) seit Monaten an Wasser zu gewöhnen. Ich habe schon sämtliche Gefäße ausprobiert und ihm nach dem Mittag...

Babyglueck2022

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Ernährung mit 14 Monaten

Frage an Alina Frohn

Hallo, mein Sohn ist 14 Monate (fast 15). Wir waren schon eine ganze Weile soweit, dass ich ihn nur noch nachts 2-3x gestillt habe und früh morgens i...

Minchen0412

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Orange Lebensmittel

Frage an Alina Frohn

Hallo, meine Tochter ist genau 9 und 1/2 Monate alt, gebe ihr oft Gläschen von Hipp aber koche auch manchmal für sie selbst. Also meine Frage wäre, o...

Dada3162

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Baby 7 Monate trinkt extrem schlecht

Frage an Alina Frohn

Guten Tag,  Meine Tochter ist 7 Monate alt, wir haben mit 6½ Monaten mit dem Brei begonnen, dieses isst sie auch nicht besonders gut, nicht mal 10...

Anni2410

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Abnahme trotz normalen trink erhalten?

Frage an Alina Frohn

Hallo,    Ich hatte in ketzter zeit Schwierigkeiten mit dem Stillen und entschied meinem Kind abgepumpte milch mit der Flasche zu geben.. Er is...

Kaktus-mit-Blümchen

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Beikost start

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo  Meine Tochter wurde am 18. August 4 Monate alt. Sie war noch nie die große milchtrinkerin  Der Kinderarzt hat uns empfohlen wenn sie ...

Tamara2018

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet