Hallo  ich bin aktuell etwas überfordert mit dem Ernährungsplan meines Sohnes, weil es so viele verschiedene Informationen und Meinungen gibt.  Mein Sohn ist 9 Monate alt und bekommt aktuell wie folgt essen:  7:00 Uhr = 200ml PRE 10:00 Uhr = 100-135ml PRE 12:00 Uhr = 1 Brot m. Frischkäse + Mittagsbrei + Obst 15:00 Uhr = 135ml PRE 18:30 Uhr = 2 Brote m. Frischkäse und Leberwurst + etwas Obst oder Gemüse + ca. 90g Getreidebrei ODER von unseren Essen etwas + seinen Getreidebrei Danach geht er dann um ca. 20:30 Uhr schlafen und schläft auch durch ohne etwas zu fordern bis morgens um ca. 6:30 Uhr. Ich bin mir bei den Mengen der PRE sehr unsicher. Ich finde es insgesamt relativ viel. Gerade weil er neuerdings wieder sehr viel spuckt.  Ist es vielleicht ratsam einige PRE-Mahlzeiten durch festes Essen zu ersetzten (z.b. Gemüsesticks, Obst, Brot, o.ä).?  Oder morgens ggf. weniger PRE und dazu noch ein Brot?   Vielen Dank und liebe Grüßen
von Stina1990 am 29.08.2023, 15:53
Hallo, soweit in Ordnung, ich würde jedoch langsam auch das Frühstück oder die Zwischenmahlzeiten regelmäßig ersetzen. Versuchen Sie ausreichend Obst und Gemüse in den Mahlzeitenplan einzubauen und auf eine ballaststoffreiche Kost zu achten, ebenso sollten Sie Fleisch und Fisch drei bis viermal pro Woche in die Breie einbauen. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 29.08.2023