Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Ernährungsplan 8 Monate
Meilenstein0910
Hallo.Meine Tochter ist am 19.12. geboren ich wollte nur kurz nachfragen ob der Ernährungsplan passt oder Sie Verbesserungsvorschläge haben? Morgens ca. 6.30/ 7.00 Uhr bekommt Sie 230 ml Pre Milch ca. 10.00 Hipp BricherMüsliBrei ca.11.30 GKF Brei ca. 15.00/ 15.30 Uhr eingeweichter dinkelzwieback zerdrückt mit etwas obstbrei ca. 18.30/ 19.00 Uhr Milchfreier getreidebrei mit Obst anschließend stille ich die Maus noch. zwischendurch trinkt sie Tee mit Wasser gemischt. Hätte noch eine zweite Frage wir fliegen bald nach Griechenland. da gibt es beim Buffet eine babyecke. wäre es ratsam lieber Gläschen mit in den Urlaub zu nehmen oder könnte ich den brei dort frisch pürieren? werde sowieso meinen Stabmixer und die getreidebreie einpacken. lg und ein schönes Wochenende!
Liebe „Meilenstein0910“, gerne werfe ich vor dem Wochenende noch einen Blick auf den Ernährungsplan Ihrer kleinen Tochter. Und was ich sehe, ist ganz wunderbar. Ihre Kleine ist rundum gut versorgt. Da bleibt mir nur zu sagen: Weiter so! Ein Urlaub mit Baby ist immer spannend. An sich darf Ihre Kleine nun auch landestypische Speisen probieren. Da spricht nichts dagegen. Ich würde an Ihrer Stelle dabei bei erhitzen Zutaten bleiben – reine Vorsichtsmaßnahme. Obst als Zutat zu den Getreidebreien also als gekochtes Mus. Oder dann geschält. Sie kennen bestimmt den Spruch von früher: Cook it, peel it or don`t it. Das würde ich bei einem Säugling auch beherzigen. Übrigens es gibt von HiPP auch ein Sortiment in Griechenland: ( https://www.hippgreece.gr/ ) Natürlich kann ich Ihnen nicht sagen, ob wir in Ihrem Urlaubsort vertreten sind und wie die Geschäfte bevorratete sind. Einkaufsmöglichkeiten für HiPP Produkte in Griechenland sind jedenfalls ausgewählte Bio-Fachmärkte und Apotheken. Einen schönen und entspannten Urlaub wünscht Doris Plath