Hallo, meine Tochter ist genau 9 und 1/2 Monate alt, gebe ihr oft Gläschen von Hipp aber koche auch manchmal für sie selbst. Also meine Frage wäre, ob zu viel orange Lebensmittel gefährlich für Babys sein können? Habe bemerkt das fast alle Gläschen Karotten oder Tomaten erhalten, also egal ob Fleisch mit Gemüse, Gemüserisotto,Vegetarisches Menü, Fisch -alles mit Karotte und oft auch Tomaten. Falls das Baby jeden Tag so was und vielleicht dann ab und zu unter die Woche noch selbst gekochte z.B Süßkartoffel/Butternut oder ähnliches isst, kann das gefährlich sein? Bitte nicht falsch verstehen, ich gebe meiner Tochter verschiedene Gläschen, und achte darauf dass sie unter der Woche zum Mittagessen wirklich verschiedene Fleisch wie Rind,Hunh,Pute,Fisch aber auch grüne Gemüse, Reis, Nudeln also wirklich verschiedenes isst.  Zweite Frage wann und wie kann man Milchprodukte einführen? Z.B Frischkäse, Joghurt, Buttermilch/Kefir, Milch?  Vielen Dank im Voraus.
von Dada3162 am 24.08.2023, 23:00
Hallo, machen Sie sich darüber keine Sorgen. Kinder legen noch nicht so großen Wert auf Abwechslung. Achten Sie auf eine ausreichende Gemüsezufuhr, ob dies hautpächlich orange oder eher grün ist, ist dabei nebensächlich. Kleine Mengen Frischkäse oder Joghurt können Sie gerne mal zum probieren anbieten. Milch bitte nur als Zutat des Abendbreis. Ab dem ersten Geburtstag können Sie Milch als Trinkmilch anbieten. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 27.08.2023