Wie lange muss man mit blähenden Lebensmittel acht geben?
Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin
Hallo, bisher habe ich sehr mit den Lebensmittel aufgepasst. Mein Sohn hat schon immer Probleme mit Blähungen. Schon mit der Flasche hat es begonnen. Darum habe ich darauf geachtet das wir kein Risiko beim Ersten Brei eingehen. Ich habe alle blähenden Sachen verbannt. Jetzt wird mein Sohn 8 Monate und ich wollte fragen, ob ich langsam das etwas lockerer sehen kann? Kann ich mal einen Kohlrabi, Rosenkohl oder Kohl versuchen? Oder meinen Sie man sollte das im ersten Lebensjahr ganz weg lassen? Vielen vielen Dank für die Hilfe.
von "Sylke" am 22.09.2020, 12:59
Liebe „Leandro“, Sie können gerne „mutiger“ werden und auch nach und nach Kohlgemüse reichen. Geben Sie zunächst nur eine kleine Portion und schauen Sie wie Ihr Schatz es annimmt und verträgt. Milde Kohlarten wie Brokkoli, Blumenkohl, Kohlrabi sind meist bekömmlicher als ihr Ruf. Gegen Rosenkohl und Wirsing spricht ebenfalls nichts, sie haben allerdings einen eigenen Geschmack, der nicht immer gut ankommt. Viel Spaß beim Geschmäcker entdecken! Herzliche Grüße Annelie Last
von Annelie Last am 23.09.2020