Neue Lebensmittel?
Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin
Guten Morgen, wir haben vor ca 1 Monat mit der Beikost angefangen. Aller wieviel Tage kann ich ein neues Lebensmittel einführen? Und bis wann gilt diese Empfehlung? Also wann kann ich sozusagen jeden Tag etwas neues anbieten? Gilt diese Tageempfehlung auch für Obst? Danke :)
von TinaBaby am 09.06.2020, 09:02
Liebe „TinaBaby“, wie schön, dass Sie mit Ihrem Schatz in die Beikost gestartet sind! Um zu sehen, ob ein Lebensmittel vertragen wird, reichen ein bis zwei Tage aus – dann können Sie eine neue Sorte anbieten. Auch bei Obst gerne langsam starten und nach und nach neue Sorten reichen. So geben Sie auch der Verdauung Ihres Kindes Zeit, sich an die neue Kost zu gewöhnen. Sie haben hier keine Eile. Bringen Sie gerne Abwechslung auf den Teller – meist haben die Kleinen aber auch schnell ihre Favoriten, die es dann auch mal öfter geben kann. Für Sie und Ihr Baby wünsche ich alles Gute und weiterhin viel Freude beim Löffeln! Herzliche Grüße Ulrike Kusch
von Ulrike Kusch am 09.06.2020