Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Abnahme trotz normalen trink erhalten?
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Kaktus-mit-Blümchen
Hallo,    Ich hatte in ketzter zeit Schwierigkeiten mit dem Stillen und entschied meinem Kind abgepumpte milch mit der Flasche zu geben.. Er ist fast 3 Monate alt.. Trinkt aber nur ca. 100ml pro mahlzeit.. Nachts stille ich ihn noch. Er will ca. Alle 4 stunden gefüttert werden.    Er nimmt immer weiter ab jedoch, kann der Arzt keine gesundheitlichen Gründe finden. Was könnte ich tun?
Alina Frohn
Hallo, bitte sprechen Sie nochmal mit Ihrem Kinderarzt oder Ihrer Hebamme. Stillen / Muttermilch aus der Flasche sollte immer nach Bedarf gegeben werden.  Beobachten Sie das Gewicht weiter, achten Sie auch darauf immer unter gleichen Bedinungen zu wiegen (mit Windel/ ohne Windel, direkt nach dem Trinken / vor dem Trinken etc.). Alles Gute Alina Frohn