Hallo. Ich bin echt am verzweifeln. Mein Sohn, 11 Monate will nichts essen und am liebsten nur gestillt werden. Egal was oder wie ich es ihn anbiete, er macht einfach nicht den Mund auf. Und wenn er mal aufmacht, dann isst er nur einen Löffel und würgt oder macht ihn danach einfach nicht mehr auf. Haben Sie einen Tipp für mich?  Weis bald echt nicht mehr weiter.
von Angelika99 am 01.09.2023, 11:58
Hallo, haben Sie mal beim Kinderarzt abgeklärt, ob organisch alles in Ordnung ist? Wenn ja, dann hilft nur Konsequenz und Geduld. Bieten Sie immer weiter Essen an, in Breiform und in fester Form. Lassen Sie Ihren Sohn auch gerne mit den Händen essen und "experimentieren". Anschließend bieten Sie ihm bis zur nächsten geplanten Mahlzeit keine Milch als Alternative an.  Wenn er sonst immer Milch bekommt, wird er keinen Grund sehen, sein Verhalten zu ändern. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 03.09.2023