Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Für den Abendbrei zu müde wie kann ich das ändern?

Frage an Eva Freitag

Hallo, unsere kleine Maus ist 7 Monate alt. Wir haben immer noch nicht den Bogen mit dem Abendessen heraus. Sie bekommt seit einer Woche abends Brei. ...

"Sylke"

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Wasser

Frage an Ulrike Kusch

Guten Tag. Mein Sohn ist 9 Monate alt wie viel Wasser darf bez. Soll der kleine Mann schon trinken? Wir haben 3 Brei Mahlzeiten und trinken insgesam...

Blümchen9

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Kind manchmal nicht satt

Frage an Ulrike Kusch

Guten Tag, Sie haben mir hier schon oft weiter geholfen, vielen Dank! Ich habe noch eine Frage. Ich bin mir bei den Mengen bei meinem 11 Monate al...

Johanna1368

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Wann soll ich Obst und wann soll ich Fleisch anfangen ?

Frage an Eva Freitag

Ich wollte mal fragen, wann ich mit Fleisch anfangen kann. Und dann mit Obst? Soll ich das Obst nach Gemüse anfangen oder erst wenn ich auch Fleisch g...

KyraMarc

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Frühstück

Frage an Ulrike Kusch

Meine Töchter beide 1 Jahr alt wollen morgens nach ihrem Fläschchen nicht mehr wie gewohnt ihr Brot essen. Und zwischen Flasche und Mittagessen haben ...

Twinmom19

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Wie oft darf ich meinem Kind Ei geben?

Frage an Ulrike Kusch

Guten Tag, mein Sohn liebt das Frühstücksei. Wir haben ihn einmal probieren lassen, seitdem fordert er es ein :-) Er ist 13 Monate und wir essen n...

"Sylke"

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Beikost und stuhlgang

Frage an Eva Freitag

Guten Abend , Meine tochter ist 5 Monate alt seit einem Monat bekommt sie brei und seit einer Woche hat sie Probleme mit dem stuhlgang wieso ist da...

Hase13

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Ständig würgt sich unser Kind am Essen warum ist das so?

Frage an Eva Freitag

Hallo miteinander, wir haben bei unser Tochter mittags mit Brei begonnen. Leider würgt es sich ständig beim Essen. Wir haben erst gedacht das es am...

"Sylke"

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Obstmus wegen Kühlschranktemperatur

Frage an Ulrike Kusch

Hallo. ich möchte meinem Sohn heute zum ersten Mal Obstmus geben. Wenn es auf ist stelle ich den Rest in den Kühlschrank. Ich habe hier Williams Chri...

KyraMarc

3 Antworten | Ulrike Kusch hat geantwortet


Genug Nahrung?

Frage an Eva Freitag

Hallo liebes Ernährungsteam, Wie ist denn der Ernährungsplan eines Babys 10 Monate? Mein Sohn bekommt morgens wenn er wach wird die Flasche hip...

Prinzess möhre

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Beikost

Frage an Ulrike Kusch

Hallo, was empfehlen sie als Beikost bei meinem Sohn der mit Blähungen Probleme hat. Er wird noch voll gestillt und ab Januar möchte ich beginnen. S...

Gutholz

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Breistart und Spucken

Frage an Ulrike Kusch

Hallo, Mein kleiner ist nun sechs Monate alt und wir haben vor zwei Tagen mit Brei angefangen. Selbstgekochte Pastinakenbrei. Das erste Mal hat er zw...

Sunny_1988

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Kann unser Kind zweimal am Tag warm essen?

Frage an Ulrike Kusch

Guten Tag, da mein Mann berufstätig ist essen wir immer am Abend warm. Unsere Tochter hat noch Zeit aber ich mache mir jetzt schon Gedanken. Könne...

"Sylke"

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Mein Kind verweigert auf einmal das Essen was tun?

Frage an Ulrike Kusch

Guten Tag, wir haben einen Sohn der 14 Monate alt ist. Bisher war das Essen kein Thema. Jetzt fängt er an und mag viele Sachen auf einmal nicht mehr. ...

"Sylke"

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Karotte und dann Apfelmuss?

Frage an Ulrike Kusch

Hallo, mein Sohn bekommt seit 4 Tagen Mittags ein paar Löffel Brei, bisher nur Karotte. Ist es zu früh, jetzt auch schon mit ein paar Löffelchen Apfel...

KyraMarc

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Flasche verdünnen

Frage an Annelie Last

Liebes Hipp Team, unser Sohn, 1 Jahr, bekommt einmal Folge 2 ohne Stärke abends und Pre einmal in der Nacht. Wenn wir die ausschleichen wollen, kann ...

Sylvia_B

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Wirsing?

Frage an Annelie Last

Hallo, ich habe eine dringende Frage. Meine Schwiegermutter hatte mir gestern selbstgekochten Kartoffelbrei mit Wirsing für mein Baby mitgebracht. Sie...

KyraMarc

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Jetzt schon Kartoffel dazu geben?

Frage an Annelie Last

Hallo, meine Tochter bekommt seit Montagmittag Gemüse. Ich habe mit Pastinake begonnen. Jetzt schafft Sie schon ein ganzes Gemüseglas. Kann ich ab Mor...

"Sylke"

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Ab wann darf ich Vollkornprodukte nehmen?

Frage an Ulrike Kusch

Guten Tag alle zusammen, ich habe eine Tochter die jetzt bald ihren ersten Geburtstag feiert. Ich möchte abends den Brei weg fallen lassen und eine Br...

"Sylke"

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


3. brei

Frage an Ulrike Kusch

hallo, meine tochter 6 monate bekommt mittags ihren brei. abends geb ich ihr milchbrei. wann kann ich die dritte beikost geben? wie alt muss sie dafür...

KyraMarc

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet