Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Karotte und dann Apfelmuss?
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
KyraMarc
Hallo, mein Sohn bekommt seit 4 Tagen Mittags ein paar Löffel Brei, bisher nur Karotte. Ist es zu früh, jetzt auch schon mit ein paar Löffelchen Apfelmuss anzufangen? Ich würde ihm den nach dem Karottenbrei geben. Vielen Dank für ihre Hilfe.
Liebe „Geraldina“, bleiben Sie am besten erst einmal bei reinen Gemüsesorten und probieren z.B. Kürbis, Pastinake, etc. aus. Bauen Sie dann langsam mit Kartoffel und Fleisch das Menü aus, denn häufig kommt besonders Obst sehr gut an. Nun ist es aber wichtig, dass Ihr Schatz sich auch an den herzhaften Brei gewöhnt. Dieser liefert ihm viele wichtige Nährstoffe. Klappt dass dann in ein paar Wochen gut, dann kann es gerne etwas Obst als Nachtisch geben. Herzliche Grüße und eine gute Woche Ulrike Kusch