Wieviel Löffel Karotte soll ich ihr geben?

Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin

Frage: Wieviel Löffel Karotte soll ich ihr geben?

Hallo, in den nächsten Tagen möchte ich meiner Tochter Beikost füttern. Ich fange mit Karotte an. Wieviel Löffelchen soll ich ihr zu Anfang geben? So viel wie Sie will oder aber erst nur einen und dann steigern? Bis jetzt bekommt sie alle 4 std was aber sie schläft wenig und hat immer schnell Hunger. Achja, sie ist 4 Monate und 1 Woche alt. Danke! Lg

von KyraMarc am 02.04.2020, 11:05

Antwort auf: Wieviel Löffel Karotte soll ich ihr geben?

Liebe „Frühbi“, starten Sie zu Beginn ruhig mit zwei, drei Löffelchen Brei, z.B. vor der Milchmahlzeit. Auch wenn Ihre Kleine signalisiert, dass Sie mehr möchte, steigern Sie die Mengen langsam. So kann sich das Bäuchlein langsam an die neue Nahrung gewöhnen. Ich wünsche Ihnen beiden alles Gute und viel Freude mit den ersten Löffelchen. Herzliche Grüße Ulrike Kusch

von Ulrike Kusch am 03.04.2020