Wieviel Löffel Karotte soll ich ihr geben?

Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin

Frage: Wieviel Löffel Karotte soll ich ihr geben?

Hallo, in den nächsten Tagen möchte ich meiner Tochter Beikost füttern. Ich fange mit Karotte an. Wieviel Löffelchen soll ich ihr zu Anfang geben? So viel wie Sie will oder aber erst nur einen und dann steigern? Bis jetzt bekommt sie alle 4 std was aber sie schläft wenig und hat immer schnell Hunger. Achja, sie ist 4 Monate und 1 Woche alt. Danke! Lg

von KyraMarc am 02.04.2020, 11:05



Antwort auf: Wieviel Löffel Karotte soll ich ihr geben?

Liebe „Frühbi“, starten Sie zu Beginn ruhig mit zwei, drei Löffelchen Brei, z.B. vor der Milchmahlzeit. Auch wenn Ihre Kleine signalisiert, dass Sie mehr möchte, steigern Sie die Mengen langsam. So kann sich das Bäuchlein langsam an die neue Nahrung gewöhnen. Ich wünsche Ihnen beiden alles Gute und viel Freude mit den ersten Löffelchen. Herzliche Grüße Ulrike Kusch

von Ulrike Kusch am 03.04.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich gleich beim ersten Löffel Nachtisch geben?

Am Wochenende wollen wir mit dem ersten Brei beginnen. Ich habe mich für Pastinake entschieden, da ich vor Blähungen Angst habe. Ich würde gerne mit ein zwei Löffeln starten und danach noch etwas Obst geben? Kann ich gleich zu Beginn einen Nachtisch geben oder ist Gemüse und Obst gleich zu viel? Herzlichen Dank


karotte

Können sie mir helfen. vor 5 Tage hab ich mit karotten zugefüttert zum ersten mal. sie ist 6 monate.hab immer voll gestillt. seit 3 tagen hat sie probleme sie drückt und drückt und es kommt nichts. was kann ich tun. soll ich mit der karotte aufhörn und erstmal weiterstillen? danke lg


Karotte und dann Apfelmuss?

Hallo, mein Sohn bekommt seit 4 Tagen Mittags ein paar Löffel Brei, bisher nur Karotte. Ist es zu früh, jetzt auch schon mit ein paar Löffelchen Apfelmuss anzufangen? Ich würde ihm den nach dem Karottenbrei geben. Vielen Dank für ihre Hilfe.


Sie isst nur Karotte und Kartoffeln...

Hallo, mein Baby (6,5 M) mag nichts anderes als Karotte und Kartoffel zu mittag. Sobald ich was neues probieren möchte, würgt sie und verzieht die Schnute. Es geht nichts rein. Kein Fleisch, kein anderes Gemüse, nichts. Ich gebe ihr den Karotten- u. Kartoffelbrei nun schon 5 Wochen. Ist das ok so und wie soll ich weitermachen wenn sie nichts ander...


Karotte ins Fläschchen

Hallo. Ich habe gehört, dass man Karottenbrei nicht in die Flasche geben soll. Können Sie mir sagen warum man das nicht machen soll? Meine Mutter meint, sie hätte das früher immer gemacht und die Babys bekommen davon eine schöne Haut. Aber was spricht heutzutage dagegen, 1 bis 2 Löffelchen Karotte mit in die Milchflasche zu geben? Ich bedanke mich ...


Was mache ich, wenn sie nichts vom Löffel isst?

Hallo :-) Meine Maus ist kein Karottenbrei vom Löffel, ich habe auch schon anderes Gemüse versucht. Sie ist 8 Monate alt und ich weiß gar nicht was ich machen soll. Ich habe auch Angst ihr Fingerfood zu geben, weil sie sich schon mal verschluckt hat. Mit Obstgläschen habe ich es auch schon versucht aber sie isst einfach nichts vom Löffel. Was kann...


Baby spielt mit Löffel

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt und der Mittagsbrei wird nun seit 8 Wochen gut angenommen. Am Anfang hat er auch schön versucht mit dem Löffel zu essen. Meistens lässt er sich aber lieber füttern. Seit einiger Zeit spielt er allerdings nur noch mit Löffel und will darauf herumkauen. Außerdem möchte er immer die Schüssel mit dem Brei haben und hin...


Beikosteinführung - Karotte

Guten Tag, meine kleine Tochter ist 3,5 Monate alt - also steht bald die Beikosteinführung an. Der Papa der Kleinen hat eine Unverträglichkeit bei rohen Karotten, die sich durch Kribbeln auf der Zunge und im Hals äußert. Ist es in dem Zusammenhang ratsam, nicht mit Karotte zu beginnen? Oder sollten wir gerade deswegen zunächst Karotte anbiet...


Großer Löffel statt Babylöffel

Hallo,  mein Sohn, 7 Monate, ist beim Füttern immer recht ungeduldig und fängt an zu weinen, weshalb wir häufig nach circa 50g die Mahlzeiten abbrechen müssen. Ich hatte schon öfters das Gefühl, dass es ihm beim Essen einfach nicht schnell genug geht und er deshalb frustriert ist. Ihn zu füttern bevor er richtig hungrig wird hat bisher nicht fu...


Von Händen zu Gabel/Löffel

Liebe Frau Frohn, Mein Sohn war nie ein Fan von Brei. Seit er 10 Monate alt ist, isst er eigentlich bei uns mit und macht das prima! Er isst ausschließlich mit den Fingern, selbst Jogurt. Er ist nun 13 Monate und hat auch Interesse an Gabel und Löffel für ein paar Minuten, danach fliegt beides weg. Muss ich das Essen mit Besteck forcieren od...