Liebe Frau Frohn, Mein Sohn war nie ein Fan von Brei. Seit er 10 Monate alt ist, isst er eigentlich bei uns mit und macht das prima! Er isst ausschließlich mit den Fingern, selbst Jogurt. Er ist nun 13 Monate und hat auch Interesse an Gabel und Löffel für ein paar Minuten, danach fliegt beides weg. Muss ich das Essen mit Besteck forcieren oder darf ich ihm hier Zeit lassen und einfach immer wieder Besteck anbieten?  Vielen Dank!
von Lalaclaudi am 15.09.2023, 09:37
Hallo, bieten Sie das Besteck weiterhin an und versuchen Sie möglichst viele Mahlzeiten gemeinsam einzunehmen, damit Ihr Sohn sieht, dass Sie Besteck nutzen. Vielleicht gefällt es ihm auch besser mit anderem Besteck zu essen (wenn Sie jetzt welches aus Plastik nutzen, versuchen Sie welches aus Metall etc.)  Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 17.09.2023