Hallo,  mein Sohn, 7 Monate, ist beim Füttern immer recht ungeduldig und fängt an zu weinen, weshalb wir häufig nach circa 50g die Mahlzeiten abbrechen müssen. Ich hatte schon öfters das Gefühl, dass es ihm beim Essen einfach nicht schnell genug geht und er deshalb frustriert ist. Ihn zu füttern bevor er richtig hungrig wird hat bisher nicht funktioniert, dann wollte er den Mund garnicht öffnen.  Heute habe ich ihm, nachdem er beim Abendbrei wieder angefangen hat zu weinen, probeweise einen Esslöffel statt den Babylöffelchen angeboten und er war total begeistert, größere Mengen Brei vom Löffel "schlürfen" zu können und hat die ganze Schüssel leergegessen.  Jetzt überlege ich, ihm Esslöffel aus Plastik zu bestellen und die Mahlzeiten vorerst damit anzubieten. Vorher wollte ich mich aber erkundigen ob es in irgendeiner Form nachteilig sein kann, wenn er von einem großen Löffel isst (physiologisch oder für das Essenlernen).    Vielen Dank für Ihre Hilfe!
von Kauquappe am 27.07.2023, 21:31
Hallo, Freuen Sich sich, dass Ihr Kind so viel Freude am Essen hat. Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen einen großen Löffel zu verwenden. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 28.07.2023