Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Ulrike Kusch:
Frühstück
Twinmom19
Meine Töchter beide 1 Jahr alt wollen morgens nach ihrem Fläschchen nicht mehr wie gewohnt ihr Brot essen. Und zwischen Flasche und Mittagessen haben beide noch nie was essen wollen. Mache mir Sorgen sie nicht genug essen
Liebe „Twinmom19“, es kann immer mal Phasen geben, da essen und verhalten sich die Kleinen anders. Gerade im Kleinkindalter gibt es verschiedene Zeiten: Diese „ich-ess-jetzt-mal nix“ oder „ich-ess-nur-was-mir-schmeckt“-Phasen kommen häufiger vor als man denkt. Viele Eltern kennen diese Situation und können ein Lied davon singen. Die Natur hat das aber schon eingerechnet – keine Sorge. Klappt es mit dem Brot gerade nicht so gut, dann können Sie gerne einen Milchbrei oder ein Müesli anbieten. Auch kann eine Zwischenmahlzeit nun doch willkommen sein – so etwas kann sich ändern. Schauen Sie mal, wie Ihre beiden Mädchen das annehmen. Meist kommt doch auch mehr zusammen, als man im ersten Moment denkt. Herzliche Grüße und alles Liebe Ulrike Kusch