Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Ulrike Kusch:
Kann unser Kind zweimal am Tag warm essen?
"Sylke"
Guten Tag, da mein Mann berufstätig ist essen wir immer am Abend warm. Unsere Tochter hat noch Zeit aber ich mache mir jetzt schon Gedanken. Können Kinder denn zweimal am Tag warm essen. Es würde dann eben noch einmal Fleisch, Kartoffeln oder mal Nudeln geben. Kann ich da flexibel handeln? Mit vielen Grüßen
Liebe „Pizznette“, leider schreiben Sie nicht, wie alt Ihre Kleine ist. Zwei Menüs am Tag wären jedoch etwas viel - tauschen Sie besser die Mahlzeiten, damit die Ernährung Ihrer Kleinen ausgewogen bleibt. Schauen Sie dann z.B., wie Ihr Mädchen das Brot zum Mittag annimmt. Dazu können Sie z.B. Gemüsesticks reichen. Am Abend könnte es dann das warme Menü am gemeinsamen Essenstisch mit Ihrem Mann geben. Herzliche Grüße Ulrike Kusch